iPad 4 32 GB Wifi + 4G unterschiedliche Herstellernummern

DanTheManX2

Lt. Junior Grade
Guten Morgen liebe CBler :evillol:

ich bin auf der Suche nach einem iPad 4 32 GB Wifi + 4G.

Nun möchte ich natürlich das Gerät direkt hier im Laden in der nähe kaufen für den Fall des Falles wegen Ansprechpartner, Garantie usw.

Nun ist mir und natürlich auch euch die Werbung von Redcoon.de nicht entfallen die auf jedenfall sehr gute Preise und sogar das iPad mit kostenlosem Versand anbieten.

Als ich dann genauer hingesehen habe ist mir aufgefallen, dass diverse Händler andere Herstellernummern angeben.

Redcoon.de: Hersteller-Nr.: MD370FD/A
Mediamarkt: Hersteller-Nr.:MD526FD/A

Die Frage ist die wie unterscheiden sich beide Modelle? Ich habe exakt das gleiche Model aufgerufen jedoch werden unterschiedliche Herstellernummern angegeben. Ist es etwa schon soweit das es eine Revision oder einen stärkeren Akku gibt?

Ich könnte mir natürlich jetzt vorstellen warum Redcoon das iPad jetzt so gut anbietet.Ich wollte das natürlich jetzt vor dem kauf wissen und nicht im nachhinein.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen vielen Dank!

Das Pad bei Redcoon ist die 3. Generation, bei Mediamarkt gibt es die 4. Generation.

Die 4. Generation hat einen (deutlich?) schnelleren Prozessor und den neuen Lightning Anschluss. Sonst gibt es -glaube ich- keinen Unterschied.

PS: Einen Link zum Redcoon Angebot hätte deinen Beitrag perfekt gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
jepp, wesentlich. die cpu/gpu kombination des vierers ist in der summe quasi doppelt so schnell wie die vom dreier.

Wenn ich das bei Google richtig sehe, handelt es sich bei "MD370FD/A" um die Modellnummer des iPads 3.

Also vermutlich nur falsch beschriftet.

EDIT:
@kingsize

es ging nicht um die Unterschiede zwischen 3 und 4 sondern, dass dort 2x das 4er mit unterschiedlicher Modellnummer steht.

MajinChibi schrieb:
@kingsize
es ging nicht um die Unterschiede zwischen 3 und 4 sondern, dass dort 2x das 4er mit unterschiedlicher Modellnummer steht.

es waere aber im bereich des moeglichen, wenn auch unwarscheinlichen, das die nummer stimmt und die beschreibung falsch is. dann waere im falle einer onlinebestellung versehentlich das technisch schwaechere geraet bestellt worden. zudem war meine aussage als zusatz auf die vermutung im ernsten antwortpost zu sehen. haette quoten sollen ;) .. aber lieber umsonst gesagt als nicht erwaehnt.

DanTheManX2 schrieb:
für den Fall des Falles wegen Ansprechpartner, Garantie usw.

Bei Apple-Hardware kannst du in jeden x-beliebigen Apple-Shop weltweit gehen, die tauschen das um bzw. reparieren.

Allein das ist schon ein Grund, warum ich nur Apple daheim habe.

Also bevor du dir das iPad bei Mediamarkt holst würde ich das Gerät lieber direkt bei Apple zum gleichen Preis holen:
http://store.apple.com/de/buy/home/shop_ipad/family/ipad

So habe ich es jedenfalls gemacht. Außer du hast bei Mediamarkt oder anderen einen wie auch immer gearteten Vorteil.

Bei Problemen und ähnlichem musst du dich sowieso direkt an Apple wenden. Da nochmal einen Zwischenhändler einzuschalten kostet nur unnötig viel Zeit.

@Topic: Eigentlich dachte ich Apple hätte alle iPads der 3. Generation zurückgezogen, daher tippe ich bei RedCoon auf einen Fehler bei der Seriennummer, natürlich ohne Gewähr!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben