iPad 4 läd Seiten im Internet nicht richtig.

[moses]

Commander
Hallo Forum,
Ich habe neuerdings ein recht nerviges Problem.
Wenn ich mit Safari oder Chrome eine x-beliebige Seite öffne, brauch das zum Laden normal nur 1-3 Sek, nix besonderes, geht recht fix und Seiten werden komplett dargestellt.
Neuerdings öffnet das iPad die Seiten aber nicht mehr so schnell, bleibt bei der hälfte Hängen und Bilder werden teils garnicht geladen. Ebenso einige Symbole wie, z.B. Die Briefsymbole hier im Forum.
Youtube oder Spiele gehen dahin gegen schnell und flüssig.
Woran kann das liegen?

Danke und Gruß

Mo

Könnte was mit der Namensauflösung zu tun haben.
Werbung, statischer Inhalt liegt auf einer Subdomain, welche nicht richtig aufgelöst werden kann.

Welchen DNS nutzt dein iPad denn, den des Routers? Eventuell solltest du den mal neu starten.

​Gruß.

DNS? Was ist das? Nutze das interne lte Modul.

Neustarten hab ich auch bereits probiert.

hast du genügen "empfang"? was passiert, wenn du ausserhalb deiner wohnung mit lte surfst?

Empfang ist zwischen zwei und fünf Balken.
An der Arbeit hab ich leider kein LTE mehr, sondern "nur" noch 3G, was aber keinen Unterschied macht.

Habe jetzt mal den Verlauf und alle Cookies gelöscht, das hat für ca. 30min Besserung gebracht aber dann ging das ganze wieder von vorne los. Wobei in abgeschwächter Form.

Und was soll mir das jetzt sagen?

also wenn es nach dem cache löschen funktioniert......
hast du irgendwelches sicherheits-gedönse installiert?
oder sind die lte-einstellungen falsch? anderer dns-server als vom provider vorgegeben?

Zurück
Oben