Hallo,
das iPad 6 128GB meiner Freundin hat sich leider irgendwann im Herbst bei einem iOS-Update verabschiedet (genaues Datum oder iOS-Version weiss ich nicht mehr) und bootet seitdem nicht mehr richtig. Alle versuche, dies selbst zu beheben, sind gescheitert, die Daten schon verloren. Eine Wiederherstellung des Werkszustands mit iTunes oder alternativer Software, auch mit lokal gespeicherter aktueller iOS-Version, scheitert mit dem Fehler "4013".
Im örtlichen Gravis-Store konnte man uns angesichts dessen nur einen Austausch gegen ein refurbished-Gerät anbieten für etwas über 300€. Mein Freundin will unbedingt ein goldenes Gerät mit Gravur, die man aber auch nachträglich machen lassen kann. Alternativen zum Austausch wären also aktuell nur ein neues iPad Air oder ein gebrauchtes iPad bis Gen8 in Gold.
Auf Youtube hatte ich Anfang des Monats ein Video der Firma RESQ gesehen, das genau auf die Behebung des o.g. Fehlers einging, der auf kalte Lötstellen an der APU zurückzuführen sei, weshalb man diese reballen müsse. Kann ich ja durchaus nachvollziehen, also hab ich einen Kostenvoranschlag mit Verweis auf dieses Video erbeten. Man weigert sich jedoch beharrlich, dazu irgendwas zu sagen, bevor ich das Gerät kostenlos eingesendet habe. Angeblich wäre dann auch die Erstprüfung sowie ggf. Rücksendung kostenlos.
Da ich es allerdings nicht sehr vertrauenswürdig fand, dass man nichtmal grob etwas zu den Kosten genau der im Video gezeigten Prozedur sagen wollte, habe ich mir die Bewertungen der Firma bei Google und anderswo durchgelesen und habe kein gutes Bild bekommen. Ich müsste wohl befürchten, dass die angeblich kostenlose Erstüberprüfung und Rücksendung nicht so kostenlos würde.
Daher wollte ich hier fragen, ob jemand einen anderen Anbieter solcher Dienstleistungen aufgrund guter Erfahrungen und Preise empfehlen kann.
das iPad 6 128GB meiner Freundin hat sich leider irgendwann im Herbst bei einem iOS-Update verabschiedet (genaues Datum oder iOS-Version weiss ich nicht mehr) und bootet seitdem nicht mehr richtig. Alle versuche, dies selbst zu beheben, sind gescheitert, die Daten schon verloren. Eine Wiederherstellung des Werkszustands mit iTunes oder alternativer Software, auch mit lokal gespeicherter aktueller iOS-Version, scheitert mit dem Fehler "4013".
Im örtlichen Gravis-Store konnte man uns angesichts dessen nur einen Austausch gegen ein refurbished-Gerät anbieten für etwas über 300€. Mein Freundin will unbedingt ein goldenes Gerät mit Gravur, die man aber auch nachträglich machen lassen kann. Alternativen zum Austausch wären also aktuell nur ein neues iPad Air oder ein gebrauchtes iPad bis Gen8 in Gold.
Auf Youtube hatte ich Anfang des Monats ein Video der Firma RESQ gesehen, das genau auf die Behebung des o.g. Fehlers einging, der auf kalte Lötstellen an der APU zurückzuführen sei, weshalb man diese reballen müsse. Kann ich ja durchaus nachvollziehen, also hab ich einen Kostenvoranschlag mit Verweis auf dieses Video erbeten. Man weigert sich jedoch beharrlich, dazu irgendwas zu sagen, bevor ich das Gerät kostenlos eingesendet habe. Angeblich wäre dann auch die Erstprüfung sowie ggf. Rücksendung kostenlos.
Da ich es allerdings nicht sehr vertrauenswürdig fand, dass man nichtmal grob etwas zu den Kosten genau der im Video gezeigten Prozedur sagen wollte, habe ich mir die Bewertungen der Firma bei Google und anderswo durchgelesen und habe kein gutes Bild bekommen. Ich müsste wohl befürchten, dass die angeblich kostenlose Erstüberprüfung und Rücksendung nicht so kostenlos würde.
Daher wollte ich hier fragen, ob jemand einen anderen Anbieter solcher Dienstleistungen aufgrund guter Erfahrungen und Preise empfehlen kann.