Hallo Freunde,
ich habe Schwierigkeiten ein iPad 6th Gen, A1954 auf Werk zurückzusetzen.
Wird das Gerät eingeschaltet geht es selbstständig in den Wartungsmodus und verlangt eine iTunes-Verbindung.
Dort wird das Gerät erkannt; es erscheinen die gewohnten Dialoge zum Systemupdate oder dem Reset auf Werkseinstellung. Beide Aktionen werden nach ca. 2/3 abgebrochen. Es erscheint in iTunes "Das iPad konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (53)"
Laut Support tritt der Fehler auf, wenn ein Sicherheitscheck - ich las etwas von FaceTime - nicht bestanden wurde. Es sei ein experimenteller Code, der nur intern für Featuretests entwickelt wurde.
Folgendes probierte ich um den Fehler zu beheben:
Gibt es noch Ideen, die ich probieren könnte oder ist dies ein Fall für eine (wohl kostenpflichtige?!) Reparatur?
Liebe Grüße
ich habe Schwierigkeiten ein iPad 6th Gen, A1954 auf Werk zurückzusetzen.
Wird das Gerät eingeschaltet geht es selbstständig in den Wartungsmodus und verlangt eine iTunes-Verbindung.
Dort wird das Gerät erkannt; es erscheinen die gewohnten Dialoge zum Systemupdate oder dem Reset auf Werkseinstellung. Beide Aktionen werden nach ca. 2/3 abgebrochen. Es erscheint in iTunes "Das iPad konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (53)"
Laut Support tritt der Fehler auf, wenn ein Sicherheitscheck - ich las etwas von FaceTime - nicht bestanden wurde. Es sei ein experimenteller Code, der nur intern für Featuretests entwickelt wurde.
Folgendes probierte ich um den Fehler zu beheben:
- iTunes aktualisiert auf 12.9.4.102 (es gibt angeblich 12.9.5, bei Apple selbst aber nur 12.9.4)
- Win10 aktualisiert
- iTunes reinstalliert
- iPad Recovery Mode Treiber im Geräte Manager neu installiert
- die usbaapl64.inf händig installiert
- TrendMicro abgeschaltet
- USB Port gewechselt (kein Hub, getestet mit 2 Originalkabeln von Apple)
Gibt es noch Ideen, die ich probieren könnte oder ist dies ein Fall für eine (wohl kostenpflichtige?!) Reparatur?
Liebe Grüße