Ipad Air 2 WLAN Verbindundungsprobleme

highsociety

Commander
Hallo habe seit knapp 2 monaten das ipad air 2 64 GB mit der aktuellsten IOS Version.
Ich habe jedoch seit kurzer zeit alle paar minuten probleme mit dem Internet, es lädt manchmal einfach keine Seiten oben dreht sich nur der Kreis doch passieren tut nix.
Habe schon die WLAN Verbindungen zurückgesetzt.. Router aus und angemacht doch es hilft alles nichts nur wenn ich das WLAN am Gerät kurz aus und wieder anmache geht alles wieder bis zum nächsten "Abruch"

Weiß einer wie ich das beheben kann, weil so das surfen keinen spass macht.

Habe eine o2 Homebox 2 mit 50K Leitung
Android und andere geräte sind davon nicht betroffen.

Hallo,

habe das gleiche Problem seit ca 3-4 Tagen mit meinem IPad air 1. Wenn ich in Wlan gehe und den Lease erneuere, geht's wieder. Ich habe Kabel Deutschland.

Habe iPhone 5S, iPad Air 2, iPhone 4S -- ab und zu ähnliche Probleme. Wenn iPhone 4S im gleichen WLAN war, dann flogen die anderen iPhone 5S / iPad Air 2 regelmäßig raus. Habe 30-40 WLAN Netze in der Umgebung und das ganze (langsames Surfen, schlechte Verbindundung) war nur in einem Zimmer (wo es eben so schlimm mit WLAN Netzen war). Sogar mein MacBook Pro 13 hatte Schwierigkeiten mit WLAN. In anderen Zimmern (näher zur FritzBox) läuft alles wunderbar.
Also vermute ich, dass das an der Aushandlung der WLAN-Channels liegt.
Was noch hilft, im Router 2.4GHz und 5GHz WLAN einschalten. Damit man nicht nur 2.4GHz hat. Aber das ganze, wie gesagt, weil ich so viele WLAN - Netze drumherum habe

Zurück
Oben