ipad air 3 Glasscheibe gesprungen

Marius68

Cadet 1st Year
Das Air 3 ist auf den Boden gefallen, Glasscheibe ist gesprungen, Display ist aber intakt (kein Apple Care).

Ich bin nicht ganz schlau draus geworden ob man zwingend beide Einheiten austauschen muss oder ob man nur die Glasscheibe erneuern lassen kann. Beides würde man mir bei einem Reparaturladen für 229€ tauschen lassen. Hab auf die Schnelle noch nichts günstigeres gefunden. Preis okay?

Bzw. wo würdet ihr eine Reparatur durchführen lassen? Hab einfach einen lokalen Reparaturladen mit relativ guten Bewertungen ins Auge gefasst. Aber die Kommentare schwanken ja bei solchen Läden von Betrug bis alles super.

Oder würdet ihre sagen reparieren lohnt nicht?

Danke schonnmal

Das Glas ist mit dem Digitizer verklebt (laminiert). Viel Spaß/Erfolg dabei, nur das Glas zu tauschen ;-)

oftmals bekommt man bei den Werkstätten nicht original Hardware, man sieht deswegen des Öfteren einen unterschied zum Original. Da ein gebrauchtes nur wenige Euro mehr kostet würde ich mir den Aufwand nicht geben, der Schaden übersteigt die Kosten und Aufwand. In Originalqualität alles wiederherzustellen wird nicht einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Sowas hatte ich befürchtet. Wahnsinn, dass das so teuer ist und die Reparaturleistungen so schlecht sind.

Ich würde mal sagen, dass die Reparaturleistungen nicht unbedingt schlecht sind. Die Technik den Digitizer und das Glas und teilweise auch das Display miteinander entsprechend zu verkleben bringt den Vorteil der deutlich angenehmeren und wertigeren Nutzung mit sich (gerade wenn noch ein Pencil im Spiel ist).

Die Apple Servicepreise sind natürlich etwas höher:

https://support.apple.com/de-de/ipad/repair/service

Preisgestaltung für iPad Air-Serviceleistungen – Deutschland​

iPad AirAppleCare+-SelbstbeteiligungGebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie
iPad Air 349€420,90€

Dafür werden sie dann vermutlich das Gerät direkt gegen ein neues oder refurbished austauschen.

Fakt ist (und den sollte man immer im Hinterkopf behalten), dass es nur ganz wenige Firmen gibt, welche die Zertifizierung und damit Originalteile von Apple bekommen. Wenn man mal das Glas in der Hand hatte was einem in der Bucht und co. oft als gleichwertig verkauft werden merkt man schnell welche Unterschiede es da geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß zugeben, dass ich mir deshalb mein IPad Pro beim Mediamarkt über Grover gemietet habe, obwohl ich es eigentlich kaufen wollte, da es bei Schaden zu 90% ersetzt wird.

Zurück
Oben