Ipad Air Fehler 4005 und 4014 - Hardwarefehler?

Liked

Ensign
Hallo,

mein iPad Air 1 geht plötzlich nicht mehr. Der Bildschirm ist dauerhaft schwarz. Kein Apple Logo oder sonst irgendwas. Itunes erkennt das Gerät noch. Jedoch nur im DFU Modus. Die Wiederherstellung geht nur bis zum Punkt "Software extrahieren", danach geht die Verbindung zum Ipad immer verloren. Ich habe schon mehrere USB Kabel (original Apple), mehrere Ports und es am PC sowie Mac ausprobiert. Immer das gleich Ergebnis. Nachdem die Verbindung zum Gerät verloren geht, wartet Itunes weitere 15 Minuten auf das Gerät, bis die Fehlermeldung 4005 oder 4014 kommt.
Das ist wohl ein teurer Hardwaredefekt? Garantie habe ich keine mehr.

Was in deinem Link drin steht: Anderes Kabel, anderer Port, anderen PC verwenden. Alles was ich auch im #1 drin stehen habe. Den Apple Support kann man in die Tonne treten. Die Pointe der Support Seite: Kauf dir für 29 Euro deinen persönlichen Apple Support, der dir dann genau diese Seiten vorließt. Oder schicke das Gerät für mehr als den Wiederbeschaffungswert bei uns ein.

Der Support von Apple ist eigentlich sehr gut.
Natürlich müssen die erstmal die grundliegenden Fehlermöglichkeiten abchecken. Der Support geht jedoch über "vorlesen" hinaus.

Daß sie nach Ablauf der Garantie für dich nicht umsonst arbeiten, sollte einem ja klar sein, oder?

Vereinbare einen Termin bei der GeniusBar, der dürfte noch umsonst sein.

Dass die Supporter von Apple nicht kompetent wären, sage ich gar nicht. Nur 29 Euro fürs Abstottern einer im Internet frei zugänglichen Anleitung, ist halt typisch Apple. Das und ein mickriges Jahr Garantie können sich nur die Kalifornier leisten.
Alles was der am anderen Ende der Hotline mir noch vorschlagen konnte, ist die Firmware über ein anderes Netzwerk herunterzuladen. Das konnte mich aber auch nicht überzeugen.
Die Reparatur soll übrigens über 300 Euro betragen.
Da ist es am sinnvollsten das Teil als defekt online zu verscherbeln.

Ich kann den suppport nur als sehr positiv weiter empfehlen. Genius Bar konnte mir immer weiter helfen. Würde es einfach probieren - wenn nix anderes hilft und du ja schon alles getestet hast

anrufen und fragen, das kostest nichts!

der support ist nicht immer kostenpflichtig

Hast du versucht das iPad mit Recovery- und DFU-Mode mit iTunes zu verbinden?

Anleitungen dazu gibt's im Internet

Zurück
Oben