iPad Air Kauf- und Tarifberatung

SaschaS

Lieutenant
Moin,

ich war auf der Suche nach einem Tablet und mir gefiel das iPad Air einfach am besten. Da ich berufsbedingt viel unterwegs bin, sollte es aufjedenfall ein Cellular Modell sein. Bei dem Speicher war ich mir nicht so ganz sicher. Eigtl. reichen 64GB, aber das 128er ist Preis/Leistungstechnisch recht attraktiv und so muss man auch nicht auf den Speicher achten. :P

Der einzige Punkt, wo ich mir noch nicht sicher war, wie ist das Filme schauen auf einem 10" Display? Ich bin Soldat und habe leider keine Einzelstube. Bedeutet, dass ich keinen Flatscreen an der Wand habe und auf ein Laptop/Tablet ausweichen muss. Da man ein Notebook ja nicht unbedingt ins Bett mitnehmen soll, habe ich mich für ein Tablet entschieden (zumindest jetzt in diesem Moment :D)

Ich habe mir dazu 2 Verträge ausgesucht und wüsste gerne, was ihr dazu sagt:

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=21628&gruppe=1837&subgruppe=2976

iPad Air 128GB Cellular für 1€ + Tmobile Data M für 35€ ( 24*35=840€+29€ Anschlussgebühr)
Das Modell kostet normal 879€ im Apple Store

----------

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=22085&gruppe=1837&subgruppe=2976

iPad Air 128GB Cellular für 319€ + Vodafone MobileInternet Flat 21,6 LTE (24*25+29€=629)
Insgesamt also 950€, man hat im ersten Jahr aber 1,5GB mehr Traffic. Nun kommen wir zu einem wichtigen Punkt:

Ich habe mir damals mein S4 via Sparhandy bei Vodafone bestellt und demnach kann man sowas wie jungle Leute ja vergessen, geht immer nur einmal. Ich bin aber der Meinung, dass man die beiden Verträge kombinieren kann und so nochmal 5€ pro Monat spart.

Beispiel:

S4 Vertrag 40€
iPad Vertrag 35€

Das beides fusioniert zu einer Rechnung/Vertrag und ich spare 5€ pro Monat, was bei 24 Monaten 120€ und demnach 830€ bei dem Angebot von Sparhandy/Vodafone bedeuten würde.

Ich muss mal schauen, ob ich da morgen wen erreiche, aber vllt. kann ja einer von euch Licht ins Dunkle bringen. :)

lg,
Sascha

Sag mir mal die genaue Tarifbezeichnung deines Tarifs vom S4.
Junge Leute Vorteil gebucht?
​Wenn es ein Redtarif ist oder eine von den letzten besseren Superflats, dann ist zudem der Vodafone Vorteil möglich.
Sind 5€ oder 10€ im Monat je nach Verhandlungsgeschick.

Der Datentarif ist nochmals Junge Leute berechtigt. Ersparnis nochmals 5€ monatlich.

Bei mir sieht das so aus:
Red M für 44,95€ inklusive iPhone 5S 32GB für 99€ Zuzahlung. Abgeschlossen über Amid Elektronik.
Mobile Internet Flat 21,6 LTE für 24,95€ monatlich - 24,95€ monatlicher Auszahlung von Sparhandy.

Nun die Vorteile:

Auf dem Red M:
Junge Leute Vorteil: 5€ monatlich
Vodafone Vorteil: 10€ monatlich

Auf dem Mobile Internet 21,6:
Junge Leute Vorteil: 5€ monatlich

Damit effektive Kosten von:
29,95€ für den Red M und -5€ für den Mobile Internet Flat 21,6 Tarif.

Bei entsprechender Vertragskonstellation sollte das auch bei dir möglich sein.
In Sachen Vodafone Rabatten bin ich ziemlich im Thema. Da ist echt viel Sparpotential drin.

Vodafone RED M Student Deluxe
Grundgebühr 39,99 €
Mindestumsatz: 0,00 €
Anschlussgebühr: 29,99 €

Da das ein Student Tarif ist, ist zusätzlicher junge Leute Rabatt nicht möglich. Gab damals 2, wollte aber 24 Monate 2GB Traffic haben, worüber ich auch ganz froh bin. Ich knall die wie nichts gutes weg. :D

Ich ruf am besten morgen mal bei Vodafone und erkundige mich, ob man da was machen kann. Wenn nicht, dann nehme ich den Telekomtarif. Mit dem Preis vom iPad zusammen ist das ein echt fairer deal.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke aber das wenn du HD-Filme gucken möchtest auf dem Ipad das es kein Player gibt der DTS Audio Format abspielen kann. Einzig AC3 wird von manchen Apps unterstüzt soweit ich weiß.

Dann sollte noch 5€ Junge Leute Vorteil beim Datentarif und 10€ Vodafone Vorteil beim Red M möglich sein.

edit: bei dem Telekom Tarif sind 15.000 Meilen dabei, die wohl zusätzlich bissel was wert sein sollen.
Wenn mehr als 5€, 15€ wie du sagtest, drin sind, dann wäre der Vodafone Tarif natürlich preiswerter. Wenn sie mir "nur" die 5€ geben wollen, ist es preislich relativ gleich, beim Vodafone Vertrag habe ich bissel added Traffic.

Bedenke aber das wenn du HD-Filme gucken möchtest auf dem Ipad das es kein Player gibt der DTS Audio Format abspielen kann. Einzig AC3 wird von manchen Apps unterstüzt soweit ich weiß.

Ein Kumpel, der das iPad Mini hat, meinte zu mir :" Kauf dir lieber paar GB mehr, denn bei mir hat gefühlt nur 1 HD Film drauf gepasst"

Klang so, als wenn das gehen würde...

Du musst im Endeffekt selbst entscheiden.
Den Telekomtarif habe ich übrigens auch. Damals noch mit iPad 4 ;)
Der hat noch die Hotspotflat dabei und ein besseres Netz.
Von daher ist bei gleichem Preis der Telekomtarif vorzuziehen.

Wie ich am liebsten jetzt direkt bestellen würde, aber ich warte mal bis morgen und schaue, was Vodafone sagt. :)
Vorallem kann ich mir bis dahin überlegen, ob ich weiß oder schwarz haben möchte. Finde weiß deutlich schicker, aber denke mir, dass schwarz beim Filme schauen evt. weniger störend ist...hmm...

Also mich stört mein weißes iPad beim Filmschauen überhaupt nicht ;)

Der Rahmen an sich gefällt mir beim weißen besser und empfinde ich auch nicht als störend, aber ich glaube, dass ich mich über den, wenn auch kleinen, Balken zwischen Bildschirm und Rahmen, aufregen könnte. Beim schwarzen erscheint es Nahtlos. Vllt. gehe ich morgen noch fix mal innen Media Markt und schau es mir live an. :)

Als iOS Player (iPad) am Besten AVPlayerHD kaufen. Die 2,50 Euro sind sehr gut investiert - das Ding spielt echt alles ab und bietet viele nützliche Zusatzfunktionen (für IPhone AVPlayer).

Kleine Ergänzung noch: Je nachdem wo Du Dich mit dem iPad aufhältst, belässt Du am Besten die Zeitzone bei Deutschland, weil sonst kann es Lizenzprobleme geben und dann scheitert eventuell die Tonwiedergabe. Dieses Problem betrifft meines Wissens nach aber alle Player, die die entsprechenden Lizenzen nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sir Humpton schrieb:
Als iOS Player (iPad) am Besten AVPlayerHD kaufen. Die 2,50 Euro sind sehr gut investiert - das Ding spielt echt alles ab und bietet viele nützliche Zusatzfunktionen (für IPhone AVPlayer).

Kleine Ergänzung noch: Je nachdem wo Du Dich mit dem iPad aufhältst, belässt Du am Besten die Zeitzone bei Deutschland, weil sonst kann es Lizenzprobleme geben und dann scheitert eventuell die Tonwiedergabe. Dieses Problem betrifft meines Wissens nach aber alle Player, die die entsprechenden Lizenzen nutzen.

danke !

Zurück
Oben