iPad Air2 Wi-Fi + Cellular Erfahrungen?

crackmack

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

mich würde interessieren, ob einige von euch hier das "iPad Air2 Wi-Fi + Cellular" besitzen und wie die Erfahrungen damit im allgeimeinen sind. Ich weiß, dass es Testberichte gibt, aber Meinungen von Endnutzern selbst sind mir wichtiger. Ich überlege nämlich mir eins zu holen falls nicht wirklich etwas gravierendes dagegen spricht ...

VG

Vielleicht sollte man etwas anders an die Sachen rangehen:

Was genau hast du mit dem Gerät vor? Welchen Datenvertrag hast/planst du?

Ich habe das Mini 3 im Einsatz, finde die Größe perfekt, gerade man es mitnehmen will, aber da hat ja jeder andere Ansprüche.

Habs seit genau 2 Jahren, bis auf die besseren Stereolautsprecher gibt es nichts was ich gegenüber dem neuerem Pro vermisse.

Schau mal alle 2-3 Tag bei mydealz.de vorbei, das Air 2 mit LTE wird oft mit Datentarifverträgen günstig rausgehauen.

Vertrag wird wenn dann ein "DataGo mit 12GB" von Vodafone sein. Ich brauche das Gerät in erster Linie für Recherchearbeiten wenn ich unterwegs bin, Youtubevideos ... mal sehen was noch kommt, aber das wären erstmal die wichtigsten Dinge. Auf meinem iPhone5s ist mir das auf Dauer zu anstrengend, aber ich habe auch nicht wirklich Lust auf ein größeres Handy.

Deswegen habe ich mir jetzt überlegt, mein 5s zu behalten anstatt mir das iPhone7 plus oder das Samsung S7 Edge zu holen und nebenbei ein Tablet für genannten Einsatzzweck zuzulegen :)
Ergänzung ()

john.veil schrieb:
Habs seit genau 2 Jahren, bis auf die besseren Stereolautsprecher gibt es nichts was ich gegenüber dem neuerem Pro vermisse.

Hä, ich dachte dass Air2 ist erst im September erschienen, wie kannst du es dann seit 2 Jahren haben?

Das Pro 9.7 ist seit März 16 draußen, das Air 2 seit Herbst 2014.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt. Ich ging davon aus, dass es dieses Jahr erschienen ist, weil es auch erst seit September diesen Jahres bei Geizhals gelistet ist ebenso bei Amazon ... ?!

Was John.veil sagt, stimmt. Du hast dir die LTE Version mit Apple SIM angesehen, das Air 2 wird seit September mit dieser SIM vertrieben, Tablet ist dennoch aus 2014.

In der Zeit, in der du geantwortet hast, hättest du auch den Wiki Artikel über die Ipads überfliegen können.

Ich will gar nicht wissen, was du für Recherche unterwegs betreiben willst :)

john.veil schrieb:
Fullquote entfernt

Und was hast du jetzt davon sowas zu schreiben? Wenn du genervt bist von meinen Fragen dann verlasse doch einfach meinen Thread ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Ich habe das Gerät seit einem Jahr,funktioniert absolut problemlos und so wie es soll.Der LTE Empfang ist auch super

Also hat Apple dieses Jahr im Zusammenspiel extra nochmal eine "Neuauflage" der Air 2 rausgebracht extra mit eigener Simkarte? Dazu dann auch extra eine 32GB-Version, wenn ich es jetzt richtig gesehen habe, denn bei der Air 2 Version von 2014 gab es garkeine 32GB-Variante, oder?

Ist denn "Cellular" und "LTE" das gleiche?

Danke @napecs für dein Statement!

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Es gibt auch heute kein Air 2 mit 32 GB nur das "Air" gibt es mit 32GB.

crackmack schrieb:
Und was hast du jetzt davon sowas zu schreiben? Wenn du genervt bist von meinen Fragen dann verlasse doch einfach meinen Thread ...

Wenn du es nicht schaffst, ein Minimum an Eigeninitiative zu zeigen, verlasse bitte das Forum.

Das Air 2 war beim Release Highend, während ältere Ipads und Air 1 die günstigeren Geräte waren, das hat sich mit dem Release vom Pro 9.7 geändert und nun ist das Air 2 die Lowend Alternative zum Pro - die 32 GB und noch eine andere Speichergröße sollen wohl das Angebot abrunden.

Also das ist ja als Laie wirklich nicht unbedingt leicht zu durchschauen mit den ganzen Versionen ...

Also, bis jetzt war keiner der etwas negatives über das iPad Air 2 berichten kann ... das ist doch schonmal gut ;)

Interessant, wusste ich auch noch nicht, verfolge das aber auch nicht so. :)

Danke an alle für ihr Statement ... hat mich in meinem Vorhaben es mir zu holen bestätigt.

Zurück
Oben