iPad: Amazon Prime online zusammen gucken?

ascer

Captain
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wenn man von iPad zu iPad über Skype einen voice chat hat parallel auch noch den Bildschirm + Ton zu streamen, damit man zusammen einen Film auf Amazon Prime gucken kann? Den Bildschirm teilen shared ja leider nur das Bild, nicht den Ton.

Eventuell mit Discord möglich?

viele Grüße

ascer

Warum nicht einfach gleichzeitig auf Play drücken oder zerstört das eine Art Illusion? Gleichzeitig auf einem Amazon Account schauen geht nämlich ohne Probleme

Habt ihr Amazon Watchparty mal probiert? https://www.amazon.de/adlp/watchparty

Das geht definitiv einfacher als irgendwie das Bild zu streamen. Geht aber leider nur am normalen Rechner, falls das auch eine Option sein könnte.

@just_f Für dich mag es Verschwendung von Ressourcen und sinnfrei sein, für den TE aber offensichtlich nicht. Schau einfach mal über deinen, scheinbar sehr begrenzten, Tellerrand.
Achja, dein Post ist übrigens auch Verschwendung von Ressourcen und sinnfrei.

@TE Ich denke du wirst beim Streamen immer einen zeitlichen Versatz zwischen Bild und Ton haben. Dazu wird die Qualität wohl auch nicht so prickelnd sein.
Ich tendiere auch eher dazu, dass beide gleichzeitig auf "Play" drücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Departet, SothaSil und alexx_pcfreak
just_f schrieb:
etwas ähnlich sinnfreies fällt mir spontan nicht mal ein
Kaffee. 140 Liter Wasserverbrauch pro Tasse, weil man sonst nicht aus dem Bett kommt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, o_dosed.log, Bruzla und 2 andere
just_f schrieb:
online gemeinsam filme gucken? - für was nicht alles Ressourcen verschwendet wird - etwas ähnlich sinnfreies fällt mir spontan nicht mal ein^^
wers braucht...
Auf jeden Fall für mich schon mal wesentlich sinnvoller und nachhaltiger als mim Auto 30km ins nächste Kino zu fahren und Popcorn für 10 Euro zu fressen.

Gerade zu dieser aktuellen Zeit, sollte dir der Sinn doch klar sein, oder?
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Auf jeden Fall für mich schon mal wesentlich sinnvoller und nachhaltiger als mim Auto 30km ins nächste Kino zu fahren und Popcorn für 10 Euro zu fressen.

Gerade zu dieser aktuellen Zeit, sollte dir der Sinn doch klar sein, oder?

Edit: Für mich auch ein interessantes Thema, würde mich interessieren, ob der TE das mit Prime testet und wie das funktioniert!

Edit 2: Funktioniert wohl nur an einem Desktop und nur, wenn alle Mitschauer ein aktives Prime Konto haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log
Amazon müsste eigentlich noch immer mit 480p streamen, wenn man drm deaktviert. Dann kann man das auch am PC aufnehmen. Ist schon lang her, aber vor ein paar Jahren hab ich das mal mitbekommen, weil ich obs und amazon zufällig gleichzeitig offen hatte und bildschirm aufnehmen eingeschaltet war.

@just_f was ist an einer Watchparty verkehrt? Zueinander zu fahren verbraucht sicherlich mehr Ressourcen und in Corona-Zeiten könnten wir das sonst gar nicht machen.

Mar1u5 schrieb:
Am PC funktioniert es mit Teamviewer. Evtl. geht das auch beim iPad?
Das werde ich auch mal ausprobieren, mal schauen.

zwergimpc schrieb:
Warum nicht einfach gleichzeitig auf Play drücken oder zerstört das eine Art Illusion? Gleichzeitig auf einem Amazon Account schauen geht nämlich ohne Probleme
Das haben wir teilweise schon gemacht. Das Problem aktuell ist aber, dass wir einen Serienabend mit 5 Leuten planen und nicht alle haben Prime und manche Serien von Interesse haben auch nur einzelne von uns gekauft.

Und meinen Amazon-Account möchte ich jetzt nicht einfach mit jedem sharen ^^

blablub1212 schrieb:
Habt ihr Amazon Watchparty mal probiert? https://www.amazon.de/adlp/watchparty

Das geht definitiv einfacher als irgendwie das Bild zu streamen. Geht aber leider nur am normalen Rechner, falls das auch eine Option sein könnte.
Das ist für Runden, wo jeder Prime hat, bestimmt sehr gut. Werde ich auch mal testen.

Qarrr³ schrieb:
Obs Stream geht auch.
Dann könnten ja aber auch Random Leute über Twitch oder so zugucken und es gäbe Lizenzprobleme?!

o_dosed.log schrieb:
@TE Ich denke du wirst beim Streamen immer einen zeitlichen Versatz zwischen Bild und Ton haben. Dazu wird die Qualität wohl auch nicht so prickelnd sein.
Ich tendiere auch eher dazu, dass beide gleichzeitig auf "Play" drücken.
Solange das nicht zu stark variiert ist das kein großes Problem. Einige Freunde haben eh eine schlechte Internetverbindung, die könnten alleine auch kein 1080p gucken ^^

Das Hauptproblem mit gleichzeitig Play ist halt, dass nicht alle das Abo bzw. die Pay-Inhalte haben.

Qarrr³ schrieb:
Amazon müsste eigentlich noch immer mit 480p streamen, wenn man drm deaktviert. Dann kann man das auch am PC aufnehmen. Ist schon lang her, aber vor ein paar Jahren hab ich das mal mitbekommen, weil ich obs und amazon zufällig gleichzeitig offen hatte und bildschirm aufnehmen eingeschaltet war.
Guter Hinweis!

Zurück
Oben