Ipad app funtioniert nicht

rosine173

Cadet 3rd Year
Hatte auf dem Ipad ne App einer Tageszeitung installiert und tägliches Zeitung lesen funktionierte problemlos. Neuerdings schließt diese App beim Aufruf sofort wieder bzw. liegt im Hintergrund. Damit meine ich, dass, wenn ich auf den Homebutton drücke, ein geöffnetes Fenster zu sehen ist. Wenn ich dort versuche zu öffnen, kommt für nen Sekundenbruchteil ein schwarzer Screen und dann gleich wieder der Ausgangsbildschirm. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Habe die App deinstalliert und wieder installiert. Aber das iPad runtergefahren und wieder hochgefahren. Habe das iPad sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert. Es ändert sich gar nichts. Es handelt sich dabei um ein iPad Air mit Softwareversion 12.5.7 und einer Kapazität von 32 GB. im übrigen ist es die einzige App, die nicht funktioniert. Der Rest läuft problemlos.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann auf meinem Handy läuft diese App ohne Probleme. Danke.

und was steht im Appstore welche iPadOS version es braucht?

rosine173 schrieb:
Funke Mediengruppe
Eine davon?
In Deutschland gibt das Unternehmen Tageszeitungen in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen heraus. Neben dem Hamburger Abendblatt sind dies die „Berliner Morgenpost“, „Braunschweiger Zeitung“, „Bergedorfer Zeitung“, der „Harz Kurier“, die „Neue Ruhr- / Neue Rhein Zeitung“, „Ostthüringer Zeitung“, „Thüringer Allgemeine“, „Thüringische Landeszeitung“, „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ „Westfalen Post“ und „Westfälische Rundschau“ . Im Magazinbereich gehört Funke zu den größten Anbietern. Zum Portfolio zählen Titel wie „Hörzu“, „Gong“, „TV Digital“, „Bild der Frau“, „Frau im Spiegel“, „die aktuelle“, „myself“ und „Donna“. Hinzu kommen zahlreiche Rätsel- und Spezialzeitschriften sowie Lebensart-Magazine. Im Digitalbereich baut Funke ein Netzwerk an spezialisierten

ich mag ratespiele :)

• Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke, redjack1000, Goltz und 2 andere
rosine173 schrieb:
Ist die app einer lokalen Tageszeitung aus der Funke Mediengruppe
Wieso nennst Du die App nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
rosine173 schrieb:
iPad Air mit Softwareversion 12.5.7
das ist seit 4 jahren tot und sollte nichtmehr im internet betrieben werden... keinerlei sicherheitsupdates oder patches mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und madmax2010
bart0rn schrieb:
https://apps.apple.com/de/app/ostthüringer-zeitung-e-paper/id849020174

Bei der App "Ostthüringer Zeitung E-Paper" steht "iPadOS 12.0 oder höher"

Nutzt Du die aktuelle Version 11.5.0.3_ohvyq ?
Davon gehe ich aus. Hab die App heute installiert.
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
das ist seit 4 jahren tot und sollte nichtmehr im internet betrieben werden... keinerlei sicherheitsupdates oder patches mehr.
Bestehen da Gefahren, wenn das Ding wirklich ausschließlich zum Zeitung lesen genutzt wird und sonst wirklich nichts installiert ist oder damit angestellt wird?

Was spricht dagegen, vielleicht mal eine aktuelle Version des iPad OS zu installieren?

rosine173 schrieb:
Bestehen da Gefahren, wenn das Ding wirklich ausschließlich zum Zeitung lesen genutzt wird und sonst wirklich nichts installiert ist oder damit angestellt wird?
Ohh ja die bestehen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und madmax2010
rosine173 schrieb:
Davon gehe ich aus. Hab die App heute installiert.
Ergänzung ()

Nö....Die kritischen Lücken hat Apple gefixed. Keine Panikmache hier bitte!

Davon ab.......ein neues Ipad wäre an der Zeit. Bei dem geht bald nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke, lazsniper, pitu und eine weitere Person
Zurück
Oben