Ipad, bilder vom PC anschauen

Topdog

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte die Bilder von meinem PC auf dem iPad anschauen aber nicht syncronisieren, sonder über eine Freigabe, gibts da irgend eine einfache lösung? Google spuckt mir nur irgend welche upnp Lösungen aus.

Mit Videos und Musik funktioniert das ja ganz gut, dank AirVideo und Privatfreigabe.

Ich suche eine lösung wie AirVideo nur für Fotos.

Habt ihr eine Idee?

MfG Jens

Also über UPNP funktioniert das ganze sehr gut. Und das hat eigentlich nichts mit AirVideo oder der iTunes-Privatfreigabe zu tun, sondern funktioniert in Windows über den Mediaplayer.

Der Windows Mediaplayer kann sämtliche Dateien wie Musik, Videos und Bilder indizieren (das tut er automatisch ohne gestartet zu werden im hintergrund) und dann über nen UPNP/DLNA Server im Netzwerk verfügbar machen. Dann kannst du z.B. mit dem TV, der Spielekonsole oder eben auch dem Handy drauf zugreifen.

Das ist eigentlich so die standardmetode, mit der man heutzutage Mediendateien ins Netzwerk streamt.

Ich benutze dafür den "PlugPlayer"

Wenn du die stink normale Windows-Netzwerkfreigabe nutzen willst, kann ich nur "NetPortal" empfehlen. Hier muss man zwar ein bisschen mit IPs und Nutzerkonten hantieren, funktioniert aber auch relativ gut.

Alternativ geht auch noch StreamToMe, braucht aber ne extra windows software, ist aber zudem auch sehr einfach.
Das sollte aber genau das sein, was du suchst. Windows software installieren, iPad software installieren (laut Beschreibung gibts ne iPad version), am PC auswählen, welche Ordner freigegeben werden sollen und das wars. Wie AirVideo nur zusätzlich mit Musik und Foto Unterstützung.

Das von rwufka vorgeschlagene CloudConnect ist zwar ne unglaublich mächtige und gute App, aber wenn man nur ein paar Dateien anschauen will IMHO übertrieben - für den Preis. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten, ich schau mir die vorgestellten lösungen mal an und probiere mal ein wenig rum.

MfG Jens

Zurück
Oben