ipad einrichten ohne wlan?

J

Jahreszeit

Gast
Hi,
ist für das 1. einschalten bzw. einrichten des ipads eine Wlan-Verbindung zwingend notwendig?
Ich habe ein sehr langes WLAN-Passwort und vergebe feste IPs.
Deshalb würde ich das Passwort gerne per PC auf das ipad kopieren und dann nach dem einrichten WLAN einschalten.

Sollte man sich im Vorfeld bei Apple anmelden oder bringt dies nichts.

Du könntest es über Itunes am PC machen oder einen WPS Gastzugang einrichten (am Router temporär) oder das WLAN Passwort kürzen (temporär) oder am Handy einen WLAN Hotspot mit kurzem Passwort ([8x 0] !?)einrichten. ........................ gibt bestimmt noch ein paar "oder" die mir auf die schnelle für sowas Sinnloses nicht einfallen.

Ist das Passwort länger als die Arbeit mit dem Thread hier?:freak: :o

edit://
ich hab die Lösung für dich gerade gefunden falls es sowas gibt............... bestell ein Dock für das Ipad, dass ein LAN-Anschluss und eine Tastatur bereitstellt, damit bist du bestimmt am schnellsten fertig beim Einrichten (ab dem Zeitpunkt wo du es das erste mal zum Einrichten startest) (zzg.50 Meter LAN-Kabel um eine gewisse Mobilität bei zu behalten).

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen werden immer skurriler, aber der Lösungsvorschlag war cool. Ich hätte WLAN-Kabel empfohlen- ist günstiger

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch im händy ein thethering mit deinem ipad machen, mit einem kurzen wlan-passwort um auf den registrierserver zu kommen.
oder ins nächste öffentliche wlan gehen.
aber eines verstehe ich jetzt nicht ganz.... weil du so oder so, um dein wlan zu benutzen, das zehntausend-stellige passwort eingeben musst, machs doch einmal, statt zweimal..... dauert halt seine 4 stunden eintippen ;)

oder noch einfacher: kauf ein cellular-ipad, da brauchst du kein wlan...

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht simpel: Während der Einrichtung dein WLAN nicht einrichten. Wenn das iPad benutzbar ist, dein Kennwort draufkopieren (das müsstest du dann wohl via Textfile und iTunes machen (?) ), WLAN einrichten und dann den Rest (iCloud, Apps, etc).

Zurück
Oben