iPad Fotos. Wird beim Anzeigen der Bildschirm ausgefüllt (gezoomt)

Pitman1

Lt. Junior Grade
Hallo !

Ich habe heute mal einige Bilder meiner Digitalkamera auf das IPad gespielt. Alle Bilder sind natürlich im 3:2 Format. Normal müsste das IPad jetzt unten und oben schwarze Balken haben. Jedoch wird beim anzeigen gezoomt. Also das Bild wird somit dann rechts und links quasi abgeschnitten. Es wird also der komplette Bildschirm ausgefüllt.

Das möchte ich aber nicht. Das IPad soll schon das ganze Bild zeigen, also mit den Balken im Original Format

Gibt es da einen Trick ?

MfG
Pitman

Sehr komisch. Wenn ich 50 Bilder hintereinander zeigen will ist es viel zu umständlich. Außerdem landet man dann stàndig wieder in der Bilderübersicht. Warum gibt es keine Einstellung, dass ein Bild im Original Format 3:2 angezeigt wird. Ein 16:9 Film wird doch auch richtig angezeigt und nicht reingezoomt.

MfG
Pitman

Da scheinbar keiner eine Lösung hat ist das IPad leider nicht geeignet ein paar Urlaubsfotos zu präsentieren. Schade !

MfG
Pitman

wegen den kleinen Rändern an der Seite ?
Na dann musst du unbedingt ein anderes kaufen !!!
Am besten du verkaufst mir dein olles Teil billig. ;)

Wie hast du die Bilder auf das iPad kopiert ?

Edit: so .. ich habs mal hier probiert.
Ein Bild (jpg) aus meiner DSLR (Nikon D200) per PhotoSync auf das iPad kopiert. Es sieht genau so aus, wie du es haben willst. Oben und unten ein paar kleine schwarze Balken, aber es wird nix abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe. Ich habe es über ITunes gemacht, über einen Ordner der sich auf meinem PC befindet.

Verwendest du auch das Ipad Foto Anzeige Programm ?

Edit: neue Update von Apple gerade installiert. Jetzt scheint es zu funktionieren. Merkwürdig.

MfG
Pitman

Zuletzt bearbeitet:
schön das es jetzt geht. Mit iTunes mache ich so gut wie garnix. Mir gefällt die App viel besser.
Ich nutze auch die iPad Foto-Anzeige.

Das Problem habe ich gerade mit einem iPad Pro - 7 Jahre später.
Meine Bilder sind im 3:2 Format und anschließend wird beim Hochformat etwas oben und unten abgeschnitten,
damit der Rand links und rechts ausgefüllt ist.

Das passt mir aber gar nicht.

Man muss dann zoomen und rauszoomen, damit es korrekt dargestellt wird.

Ja klar, aber trotzdem Danke.
Ist halt echt ärgerlich, wenn man professionell unterwegs ist.
Ich habe lieber links und rechts ein bisschen schwarzen Rand als oben / unten etwas vom Bild zu verlieren.
Betrifft nur 3:2 Hochformat.

Ich habe auch keine Lust, die Bilder extra für das iPad zu modifizieren und zusätzlich zu bearbeiten.

Zurück
Oben