iPad Frage Akku 99%

vir0

Lt. Commander
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meines neu erworbenes iPad Air...
Erstmal wurde das geliefert und das iPad selber als ich es öffnete war SEHR kalt... Ich schätze sogar die Temperatur auf -20 Grad weil ich konnte es kaum anfassen so kalt war es... Nein, ich übertreibe nicht, es war einfach so...
Dann habe ich natürlich alles neu eingerichtet und meine MicroSIM wollte ich anschließend rein stecken was nicht ging... Dann habe ich selber die Mikro SIM zu einer Nano SIM geformt und in das iPad rein gemacht...

Nun habe ich das iPad ca. 30 Minuten aufgeladen von 85% auf 100%... Als ich den Lightning Kabel trennte ging der Akku sofort nach 1-2 Minuten auf 99% ohne jegliche Benutzung... Nun ist der Akku ohne Benutzung schon bei 80 Prozent...

Woran kann das liegen? Ist das ein defekt?

Danke!

-20 Grad funktioniert schon mal gar nicht ;) Weil es nicht mal annähernd so kalt ist zur Zeit ;)

das mit den 99% ist normal. Und ohne benutzung auf 80 % dazu müssten wir noch wissen wie lange ist das Ipad so rumgelegen bis es die 80% hatte

Lass das Pad ausgeschaltet 1-2 Stunden liegen, damit es sich erwärmt. Danach sollte alles gut sein.

Also keine Ahnung warum das I Pad -20 Grad gehabt haben soll. Wenn du aber doch selber merkst das es Eiskalt ist , wäre eine logische Konsequenz , es erst einmal nicht zu Betreiben oder gar auf zu laden. Wenn das Ipad noch 80% hat sollte man eh nicht aufladen außer man weiß das man einen vollen Akku gleich brauch.

Du solltest es 24 Stunden nicht benutzen und dann nochmal Testen.

Naja das Alu leitet Wärme viel besser als Kunststoff etc. da kommt einem immer ziemlich Kalt vor. Das Macbook an dem ich schreibe kommt mir auch sehr kalt vor obwohl hier gut geheizt ist ;) .
Auch sind die Temperatur nicht im Ansatz so gering das es schädlich sein könnte, zumindest nicht in West / Mittel und Süd Europa.

Hast du das komplett neu eingerichtet oder ein Backup aufgespielt ?

Es ist komplett neu eingerichtet nun... Nach satte 3 Stunden ist es von 99 % auf 80 % runter ohne Benutzung!
Das komische ist einfach das nach dem Aufladen direkt die Anzeige auf 99% gesprungen ist... Beim iPhone bleibt es ne Weile auf 100% :P

Das mit dem Sprung ist bei mir auch manchmal so. Benutz es doch jetzt erst einfach mal. Wenn sich das nach 5 Aufladungen nicht ändert, kannst du immer noch Apple kontaktieren.

-20 Grad :D fast bepinkelt vor lachen, oh man :D

Der Akku muss erst ein paar mal geladen werden, dann hast Du die volle Akkuleistung zur Verfügung!

Man hat immer die volle Leistung zur Verfügung. Die Akkuanzeige kalibriert sich lediglich nach ein paar Ladungen. Und genau hier sehe ich auch den Fehler.

-20 Grad?.....Ehhh ja.. das lasse ich mal so stehen.

ISt Bluetooth an? Ist 4G an? Wenn du kein UMTS oder 3G in deiner Umgebung hast, dann schalte es aus, denn da Ipad sucht und sucht und sucht nach 4G und Co. und das zieht den Akku leer und BT auch.

Ausserdem ist es so, wie es einige hier schreiben, 5 bis 6 Ladezyklen solltet du dem Pad schon gönnen, bis es korrekt anzeigt.

Also leelaufen lassen bis es ausgeht und vollständig laden, dann sollte alles stimmen und alles ausmachen, was nicht gebraucht wird.

Ich wollte mich nicht auf den Wert aufsetzen :D Ich meinte natürlich so als wenn du in die Kühltruhe anfassen würdest... Irgendwie ist es immernoch so kalt das Aluminium, denke aber ist normal oder? :D

Elektronische Geräte lässt man sich immer erst akklimatisieren. Wenn sie kalt sind. Ein paar Stunden im Haus liegen lassen, bevor man sie das erste mal einschaltet. Das gilt fürs iPad und für alle anderen Geräte auch. Hast Du es sofort in Betrieb genommen?

Und der Akku funktioniert erst richtig, wenn er mehrfach geladen wurde.

Ich habe es sofort in Betrieb genommen :D Was passiert nun Oo

Wenn ich neue Geräte bekomme die durch die Außentemperatur beim auspacken sehr kalt sind lasse ich sie mind. 2 Stunden liegen bevor ich sie das erste Mal in Betrieb nehme. Erst wenn sie Raumtemperatur haben schalte ich sie ein.

Mein iPad 4 liegt seid über einem Jahr immer im Auto unter dem Beifahrersitz und angesteckt an ein USB Anschluss am Radio. Egal ob +30 Grad im Sommer oder -30 Grad Winter. Es wird nicht geschont. Wenn ich es dann doch mal absteck und mitnehme, dann hat es immernoch seine 8 Stunden Benutzung.

Zurück
Oben