Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IPad gebraucht kaufen?
- Ersteller smeck
- Erstellt am
Ltcrusher
Fleet Admiral
Am besten guckst du bei einem solchen Kauf bei einem refurbished Portal wie beispielsweise rebuy , myswooop oder backmarket. Gibt natürlich auch noch andere.
Die bieten dir nämlich noch eine Garantie auf die Geräte.
Kaufst du ein gebrauchtes Gerät bei eBay oder Kleinanzeigen kann es dir passieren, daß der Vorbesitzer das Ding nicht aus der iCloud / seinem Apple Account rausgenommen hat und die "wo ist" Funktion noch aktiv ist.
Dann darfste dem Verkäufer nämlich noch schön hinterher laufen.
Die bieten dir nämlich noch eine Garantie auf die Geräte.
Kaufst du ein gebrauchtes Gerät bei eBay oder Kleinanzeigen kann es dir passieren, daß der Vorbesitzer das Ding nicht aus der iCloud / seinem Apple Account rausgenommen hat und die "wo ist" Funktion noch aktiv ist.
Dann darfste dem Verkäufer nämlich noch schön hinterher laufen.
Nordwind2000
Commodore
https://www.21-draw.com/de/best-ipad-for-procreate/?d_currency_code=multi
Ich weiß jetzt nicht wirklich wie sich diese App verhält und was man wirklich braucht, aber anscheinend reicht jedes "normale" iPad aus, welches das aktuelle iPadOS unterstützt.
Ich weiß jetzt nicht wirklich wie sich diese App verhält und was man wirklich braucht, aber anscheinend reicht jedes "normale" iPad aus, welches das aktuelle iPadOS unterstützt.
madmax2010
Fleet Admiral
https://www.apple.com/de/shop/buy-ipad/ipad
ein neues kostet 400
ein neues kostet 400
kachiri
Fleet Admiral
@madmax2010 Wobei ich zum "Zeichnen" in Procreate halt schon mindestens ein Air nehmen würde.
Das muss dann aber auch nicht das aktuellste sein (neu ab 620 Euro), sondern kann auch der Vorgänger sein für dann um die 500 Euro. Dann aber auch nicht den Pro, sondern den Pencil (2. Gen)
Das muss dann aber auch nicht das aktuellste sein (neu ab 620 Euro), sondern kann auch der Vorgänger sein für dann um die 500 Euro. Dann aber auch nicht den Pro, sondern den Pencil (2. Gen)
Mickey Mouse
Fleet Admiral
naja, wenn Procreate der "Auslöser" ist, dann geht es ja viel um das Display und den (unterstützten) Pencil!
ein "normales" (neues) hat doch kein laminiertes Display? Ob man darauf zeichnen möchte?
bitte nicht falsch verstehen, natürlich kann man das, aber wenn es der HAUPTzweck ist, dann wäre das nicht meine Wahl.
andere Sache sind die 60Hz. Mich(!) stört das nicht (natürlich sieht man es, wenn man darauf achtet bzw. es provoziert, aber es limitiert mich nicht, es gibt nur den "Nörglern" einen Grund zu nörgeln), aber wie gesagt, ich kenne auch Leute die behaupten, dass man mit 60Hz nicht arbeiten kann.
ich selber habe vor ca. 2(?) Jahren bei einem dieser "Reseller" ein noch nie registriertes iPad Pro M1 13" (also ich habe das volle Jahr original Apple Garantie (nicht "nur" die vom Händler) bekommen) für unter 800€ bekommen.
ich habe keine Ahnung ob man da heute mit etwas Glück ein älteres aber eben "ungenutztes" (Apple Garantie und die Möglichkeit Apple Care dazu zu buchen) 11" Pro für 500€ bekommt?
ein "normales" (neues) hat doch kein laminiertes Display? Ob man darauf zeichnen möchte?
bitte nicht falsch verstehen, natürlich kann man das, aber wenn es der HAUPTzweck ist, dann wäre das nicht meine Wahl.
andere Sache sind die 60Hz. Mich(!) stört das nicht (natürlich sieht man es, wenn man darauf achtet bzw. es provoziert, aber es limitiert mich nicht, es gibt nur den "Nörglern" einen Grund zu nörgeln), aber wie gesagt, ich kenne auch Leute die behaupten, dass man mit 60Hz nicht arbeiten kann.
ich selber habe vor ca. 2(?) Jahren bei einem dieser "Reseller" ein noch nie registriertes iPad Pro M1 13" (also ich habe das volle Jahr original Apple Garantie (nicht "nur" die vom Händler) bekommen) für unter 800€ bekommen.
ich habe keine Ahnung ob man da heute mit etwas Glück ein älteres aber eben "ungenutztes" (Apple Garantie und die Möglichkeit Apple Care dazu zu buchen) 11" Pro für 500€ bekommt?
bit_change
Lieutenant Pro
Meine Frau hat auf dem iPad Pro 11" (2018) lange gezeichnet mit Pro Create. Das bekommt man sicher für unter 500 € je nach Speicherausstattung.
AlanK
Vice Admiral
Ich rate zu einem gebrauchten 11 Zoll Pro mit Pencil 2.
Mit Glück wird es ein M1 mit Pencil wenn du Geduld hast.
Grund der Pencil kann induktiv laden, hält magnetisch am iPad.
Du hast super Performance am iPad das aktuellste Ökosystem von Apple, FaceID und usb-c mit DP Unterstützung.
Das Panel ist natürlich viel besser als das der normalen iPads.
Mit Glück wird es ein M1 mit Pencil wenn du Geduld hast.
Grund der Pencil kann induktiv laden, hält magnetisch am iPad.
Du hast super Performance am iPad das aktuellste Ökosystem von Apple, FaceID und usb-c mit DP Unterstützung.
Das Panel ist natürlich viel besser als das der normalen iPads.
ich klinke mich mal ein als tattoostudio besitzer... in dieser welt wird ja ausschließlich mit procreate gearbeitet, eigentlich weltweit. und das geht nur auf dem ipad, sofern bist du schonmal richtig.
ich würde dir dringend zu einem pro raten, und pencil 2. generation - das kann man dann auch gerne gebraucht kaufen. unbedingt drauf achten wie lange der support für das jeweilige modell läuft, nicht dass du ein fast-EOL gerät kaufst.
die nuance die es noch um welten besser macht: noch ein rock paper pencil draufgeklatscht. fühlt sich fast an wie papier! (nutze ich selbst auf dem ipad pro m4 12,9 - und ich will nicht mehr ohne zeichnen!)
https://astropad.com/product/rock-paper-pencil/
ich würde dir dringend zu einem pro raten, und pencil 2. generation - das kann man dann auch gerne gebraucht kaufen. unbedingt drauf achten wie lange der support für das jeweilige modell läuft, nicht dass du ein fast-EOL gerät kaufst.
die nuance die es noch um welten besser macht: noch ein rock paper pencil draufgeklatscht. fühlt sich fast an wie papier! (nutze ich selbst auf dem ipad pro m4 12,9 - und ich will nicht mehr ohne zeichnen!)
https://astropad.com/product/rock-paper-pencil/
bit_change
Lieutenant Pro
so ähnlich ist es bei meiner Frau ^^“lazsniper schrieb:ich klinke mich mal ein als tattoostudio besitzer...
stimmt diese „Papier“ Folie hat sie auch auf ihrem iPad Pro.
Taube Nuss
Lieutenant
Das Neue iPad 11. Generation könnte auch interessant sein
- von der Leistung & vom Preis her
- dank USB C ist auch der Pencil ohne Adapter nutzbar