NEO83
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2016
- Beiträge
- 821
Guten Morgen,
es geht um mein 2021er iPad Pro in 11", ich hatte damit im Dezember 22 schonmal das gleiche Problem und hatte es eingeschickt aber ohne angebliche Fehler wieder bekommen.
Ich würde es einfach direkt wieder einschicken aber ich befinde mich im Einsatz und die Luftfrachtsicherheit verbietet dern Versand von Geräten mit Akku ...
Folgendes ist gestern passiert:
Mein iPad hatte morgens noch 37% und weil ich Abends noch 1-2 Filme gucken wollte habe ich es aufgeladen, mit dem Ladegerät mit dem ich es unterwegs immer auflade, ein 65W Mehrfach USB-C GaN Ladegerät von UGREEN, da lade ich auch meine Apple Watch und mit iPhone mit.
Jetzt war es wie damals im Dezember auch, ich kam gestern Abend in die Unterkunft und wollte mir einen Film anmachen und das Tablett schien aus zu sein. Der Bildschirm ist halt aus und nichts geht mehr ...
Zum einen würde das Tablett mit 37% ohne irgendwelche Nutzung wesentlich länger als 12h im Standby bleiben und zum anderen wenn das Ladegerät nicht läd ist das ja eins aber es scheint halt komplett leer zu sein.
Dann hab ich gedacht ach komm holst mal das original 20W Apple USB-C Ladegerät aus der Tasche und nimmst ein anderes USB-C Ladekabel und klemmst es an, spätestens nach 30 Minuten sollte es ja sofern es komplett leer ist wieder an gehen ... dem war jedoch nicht so. Ich habe es dann mal genommen und an meinen Laptop angeschlossen (kein MacBook), hier wird das Gerät nichtmal als USB Gerät erkannt ...
Es ist also 1zu1 der gleiche Ablauf wie letztes Jahr, dann habe ich eine Reparatur beantragt bei CoolBlue und das Gerät eingeschickt und dieses nach ca 2 Wochen wieder bekommen mit der Meldung das sie kein Fehler finden konnten.
Das Gerät kam dann auch bei mir an, ich hab es ausgepackt und eingeschaltet und es lief wieder, bis gestern ...
Jetzt habe ich halt genau den gleich Fehler wieder und da kann man mit ja sagen was man will, irgendwas stimmt doch mit dem iPad nicht.
Ich habe auch schon versucht das iPad durch drücken der Lautstärke und des Powerbutton das Gerät neuzustarten aber auch hier passiert nichts.
Hat irgendjemand eine Idee was hier passiert sein könnte und was ich machen kann um das iPad wieder ans laufen zu bekommen?
Einschicken ist leider aus den oben genannten Gründen leider in den nächsten 3 vllt 4 Monat nicht möglich ...
es geht um mein 2021er iPad Pro in 11", ich hatte damit im Dezember 22 schonmal das gleiche Problem und hatte es eingeschickt aber ohne angebliche Fehler wieder bekommen.
Ich würde es einfach direkt wieder einschicken aber ich befinde mich im Einsatz und die Luftfrachtsicherheit verbietet dern Versand von Geräten mit Akku ...
Folgendes ist gestern passiert:
Mein iPad hatte morgens noch 37% und weil ich Abends noch 1-2 Filme gucken wollte habe ich es aufgeladen, mit dem Ladegerät mit dem ich es unterwegs immer auflade, ein 65W Mehrfach USB-C GaN Ladegerät von UGREEN, da lade ich auch meine Apple Watch und mit iPhone mit.
Jetzt war es wie damals im Dezember auch, ich kam gestern Abend in die Unterkunft und wollte mir einen Film anmachen und das Tablett schien aus zu sein. Der Bildschirm ist halt aus und nichts geht mehr ...
Zum einen würde das Tablett mit 37% ohne irgendwelche Nutzung wesentlich länger als 12h im Standby bleiben und zum anderen wenn das Ladegerät nicht läd ist das ja eins aber es scheint halt komplett leer zu sein.
Dann hab ich gedacht ach komm holst mal das original 20W Apple USB-C Ladegerät aus der Tasche und nimmst ein anderes USB-C Ladekabel und klemmst es an, spätestens nach 30 Minuten sollte es ja sofern es komplett leer ist wieder an gehen ... dem war jedoch nicht so. Ich habe es dann mal genommen und an meinen Laptop angeschlossen (kein MacBook), hier wird das Gerät nichtmal als USB Gerät erkannt ...
Es ist also 1zu1 der gleiche Ablauf wie letztes Jahr, dann habe ich eine Reparatur beantragt bei CoolBlue und das Gerät eingeschickt und dieses nach ca 2 Wochen wieder bekommen mit der Meldung das sie kein Fehler finden konnten.
Das Gerät kam dann auch bei mir an, ich hab es ausgepackt und eingeschaltet und es lief wieder, bis gestern ...
Jetzt habe ich halt genau den gleich Fehler wieder und da kann man mit ja sagen was man will, irgendwas stimmt doch mit dem iPad nicht.
Ich habe auch schon versucht das iPad durch drücken der Lautstärke und des Powerbutton das Gerät neuzustarten aber auch hier passiert nichts.
Hat irgendjemand eine Idee was hier passiert sein könnte und was ich machen kann um das iPad wieder ans laufen zu bekommen?
Einschicken ist leider aus den oben genannten Gründen leider in den nächsten 3 vllt 4 Monat nicht möglich ...