iPad Internetverbindung und Dateiverwaltung

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich überlege, mir ein iPad der 8. Generation zu holen...WLAN ist klar, aber was, wenn man kein WLAN hat, z.B. unterwegs? Kann ich da die Simkarte des Handys verwenden oder nimmt man einen Surfstick?

Zum Verwalten der Daten kann ich das iPad einfach an den PC hängen?

Ein Surfstick? Nicht wirklich. Es ist ein Apple Gerät. Und eine SIM auch nur, wenn Du ein iPad mit LTE Modul kaufst. Ansonsten einfach via Hotspot Funktion Deines Handy online bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Infotainer
Danke. Kann das jedes Handy? Hab ein Xiaomi Redmi Note 5.

Ja das kann so gut wie jedes Handy. Unter Android ist das schon seit Ewigkeiten Standard

Auch wenn das nicht deine Frage war noch ein kleiner Hinweis weil es viele nicht wissen: Das WiFi Gerät besitzt keine GPS/GNSS Ortung weil diese Bauteile auf dem Cellular Modem drauf sind. Das ist bei einem Tablet zwar nicht immer relevant, muss man aber im Hinterkopf behalten falls man es doch braucht.

Auf das Dateisystem des iPads kannst du unter Windows nicht so ohne weiteres zugreifen. Unkomplizierter Zugang besteht nur zu den Fotos/Videos.

Danke! Ich wollte mir ein Kabel kaufen, um das iPad mit dem PC zu verbinden..und dann Musik und Fotos raufzuladen...aber das Ladekabel hat kein USB...hab im Media Markt gefragt, wo sie sich null auskannten...zuerst hieß ich "Ja, das Lightning-Kabel funktioniert" (es steht auch iPhone, iPad drauf), aber hinten steht "kompatibel mit 4., 5., 6. Generation" drauf...das hab ich dem Verkäufer gesagt und er "hm, dann geht es wohl nicht", aber sie haben keine anderen Kabel...

Welches Kabel brauche ich? Bitte um einen Amazon-Link.

USB zu Lightning funktioniert unabhängig der Gerätegeneration. Das einzige worauf man achten sollte ist entweder ein Originalkabel zu kaufen oder eins mit "MFi" (Made for iPhone/iPad) Zertifizierung. Du hättest quasi das aus dem MediaMarkt einfach kaufen können, der Verkäufer hatte wie schon vermutet einfach keine Ahnung.

Danke. Es war eines von Hama, 20€.
https://www.mediamarkt.at/de/produc...ghtning-connector-usb-2-0-1-50-m-1813478.html

10€ bei Amazon.
https://www.amazon.de/Hama-00173863-Lightning-USB-Kabel-männlich/dp/B01LGPGQ5K

Auf der Packung beim Mediamarkt stand jedenfalls "für iPad/iPhone" usw. drauf....nur hinten "für iPhone....Modellauflisting...iPad Air...iPad Pro...und iPad der 4.-6. Generation"...da die 8. nicht gelistet war und der Verkäufer sich nicht auskannte, wollte ich es nicht um 20€ mitnehmen.

20€ Ist auch viel zu teuer, dafür bekommst du bei Amazon ja schon 3er packs diverser Hersteller.

Das Kabel hängt da einfach seit zwei Jahren rum, da gab es die 8. Generation nicht. Es würde trotzdem funktionieren.

Zurück
Oben