iPad -> iPad Datenmigration ohne PC

ToKu

Newbie
Hallo liebe Community
Aufregend das erste Mal als ewiger stiller Leser ein eigenes Thema zu eröffnen :D

Folgende Frage:
Wie migriere ich Daten, Apps und Wasweißich von einem iPad auf das andere?
Beide erfreuen sich bester Gesundheit (also voll bedienbar).

Ich möchte gern die Daten von meinem iPad 2018 auf mein neues iPad 10.2" (nur, weil meine Schwiegermutter das alte bekommt, um ein iPad 1 (:freak:) zu ersetzen, das wir endlich erlösen, auf den Hof raus bringen und ihm den Gnadenschuss verpassen, den es schon lange braucht) übertragen.
Das "Genie" im Apple Store war diesbezüglich etwas vage und meinte, es sei möglich.
Wie kann ich das ohne die Nutzung eines PCs anstellen?

Ich nehme an, ich muss irgendwie ein Backup machen und einspielen?
Gibt es da eine bequeme Lösung?

Sorry, falls die Frage total blöd ist.
Stehe aber mit iTunes auf Kriegsfuß und habe noch nie so eine Migration gemacht.

Danke jedenfalls schon mal und einen schönen dritten Advent.

es müsste mittels eines icloud backups gehen und das neue ipad dann einfach mit dem backup bespielen.

es gibt 3 Methoden: https://support.apple.com/de-de/HT201269

die direkte klappt in deinem Fall nicht, weil dazu min. ios 12 auf dem ipad 1 sein müsste, was es nicht gibt. Dessen ios Version ist zu alt.

die zweite Methode mit PC fällt ja aus.

die dritte über die iCloud, da müsstest du dann wohl Storagevolumen zukaufen, wenn mehr als 5 GB übertragen werden sollen

alxa schrieb:
es gibt 3 Methoden: https://support.apple.com/de-de/HT201269

die direkte klappt in deinem Fall nicht, weil dazu min. ios 12 auf dem ipad 1 sein müsste, was es nicht gibt. Dessen ios Version ist zu alt.

@ich möchte gern die Daten von meinem iPad 2018 auf mein neues iPad 10.2

über die iCloud und wie schon geschrieben - Storagevolumen zukaufen, wenn mehr als 5 GB übertragen werden sollen

Das iPad 1 ist außen vor. Da wird nichts migriert :)

Schade, dass man wohl iCloud Volumen kaufen muss aber das ist natürlich schon machbar.

Dankeschön.

Dann kauf das Abo mit 200 GB für 1 Monat für 3€ und kündige es damit. Es ist definitiv die gemütlichste Variante.

Die gemütlichste Variante ist Variante 1 (Schnellstart).

In dem Fall würde ich aber über den Schatten springen und iTunes nehmen. Hab erst vor ein paar Wochen die Inhalte eines iPad Air 2 zu einem iPad Air 3 migriert, alles top gelaufen. Bei verschlüsseltem Backup werden sogar alle Passwörter (wlan Passwörter usw...) direkt übertragen.

Zurück
Oben