Ipad macht seltsames Geräusch beim schließen der Hülle.

Schrumpfi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.315
Hallo,

unser Ipad 4 macht seit heute Morgen ein surrendes Geräusch, wenn man die Hülle zumacht.
Dieses tritt allerdings nicht immer auf, ich konnte allerdings auch keine Regelmäßigkeit erkennen.

Habe ein kurzes Video gemacht, damit ihr euch einen besseren Überblick verschaffen könnt.

http://www.youtube.com/watch?v=z8NMwqhZNZA&feature=youtu.be

Was ist das für ein Geräusch??

Vielen Dank schonmal,
Schrumpfi
 
Hört sich nach ner eingeschlossenen Fliege an.:D

Ne im Ernst,hört sich ein bisschen nach statischem Rauschen oder so an,passiert das auch wenn Du das Smartcover mal etwas sanfter schließt?
 
- schon mal Lautstärke auf 0 gedreht?
- was passiert wenn Du das Display oben am Knopf ausschaltest? (Schutzhülle offen lassen)
- wenn es nur mit der Schutzhülle passiert, kann es sein dass das Geräusch von Magnetschalter kommt bzw. verursacht wird.
- wie ist die Musikwiedergabe? Keine Aussetzer ? Evtl. haben die Lautsprecher einen Wackelkontakt?

normalerweise wird ja ein Klick Geräusch ausgegeben wenn das Display ausgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware neu aufgesetzt? Wenn ja, Garantiefall.
Könnte mir vorstellen, das die Magnete irgendwie Störsignale auf die Lautsprecher ausgeben. Vielleicht irgendwelche Schirmung der Kabel defekt.
 
@Feudalus: Ja, passiert genauso, wenn man es ganz sanft schließt..
@Gaspedal: Das mit der Lautstärke werde ich mal ausprobieren, allerdings macht es immoment garkeine Geräusche mehr, deswegen ist es schwierig zu testen, woran es wirklich liegt. Es tritt ja nur ab und zu auf.

Wenn ich es mit dem Knopf ausschalte passiert nichts, das hängt schon irgendwie mit dem Magneten zusammen denke ich.

@Matrixa: Nein, das habe ich noch nicht gemacht, wollte erstmal so gucken, ob es sich irgendwie beheben lässt.
 
Wenn Du oben am Knopf ausschaltest sollte ein normales Klick Geräusch zu hören sein wenn die Lautstärke auf 100% ist. Daher würde mich interessieren ob dann ein Klickgeräusch abgespielt wird wenn Du oben am Knopf ausschaltest. Wenn nichts zu hören ist obwohl Lautsträke auf 100% ist, sind evtl. die Lautsprecher oder der Verstärker defekt. Wenn das OK ist und das Geräusch nur mit der Schutzhülle passiert, scheint mit dem Magnetschalter was nicht zu stimmen und evtl. wird dadurch die Tonausgabe gestört.
Wenn das Geräusch auch auftritt wenn die Lautstärke bei 0% ist (und nur mit der Hülle), dann ist es entweder ein Hardwaredefekt oder die Firmware sollte neu aufgespielt werden. Wenn Du Glück hast geht es dann wieder nach Firmwarewiederherstellung über iTunes...

Und versuch mal unter Einstellungen -Allgemein/iPad-Hülle verriegeln/entriegeln zu deaktivieren. Dann wird der Magnetschalter deaktiviert. Kann aber sein dass es mechanisch trozdem noch weiterarbeitet und nur von Software ignoriert wird. Wäre trotzdem interessant zu wissen ob es dann immer noch Geräusche macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich über den Knopf ausschalte, dann ist dieses Klickgeräusch zu hören. Auch ist es zu hören, wenn die Hülle zwischendurch mal richig funktioniert.. Ob dieses "seltsame Geräusch" auch zu hören ist, wenn die Lautstärke auf 0 steht, das werde ich jetzt mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben