iPad Mini (1. Gen 16gb) oder iPod Touch (5. Gen 32gb)

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hallo, da bald Weihnachten ist, und ich mir schon lange sowas wünsche, haben meine Eltern entschieden, mir sowas zu holen.
Was denkt ihr ist besser? iPad Mini oder iPod Touch? Ich mein, auf dem Papier sind die ja fast gleich. Nennt dabei auch bitte die vor und Nachteile des jeweiligen Gerätes.

Vielen dank.

Mfg. Kuroyukii
 
iPad Mini ist größer als iPod Touch :)
Und gleich sind die gar nicht so sehr auf dem Papier. Alleine die Auflösung des iPod Touchs macht sich bemerkbar.

Willst du das Gerät mit dir (am besten noch in der Hosentasche) rumtragen so gewinnt der iPod! Wenn du es überwiegend zu Hause nutzen willst, so das iPad.

Da ich annehme das du noch ziemlich jung bist, kommt für dich auch spielen infrage. Und da macht das auf dem iPad Mini mehr Spaß.
 
iPad und iPod sind 2 unterschiedliche Devices. Ich habe meinen iPod touch gegen mein jetziges iPad mini getauscht, weil das iPad deutlich mehr Vorteile hat. Es ersetzt zum Teil ein Notebook, zumindest wenn man nur surfen will, und durch den größeren Screen kannst du deutlich besser arbeiten.
Stell dir einfach folgende Frage: Habe ich schon ein Smartphone, denn dann ist der iPod schon fast überflüssig. Willst du viel surfen und auch mal im Bett oder auf der Coach liegen und gemütlich surfen, dann nimm das iPad.
 
Hi,

ich kann Dir nur die Empfehlung geben,
das Ipad mini Retina! (mit neuen Prozzi so schnell wie Ipad Air)
Das erste Ipad mini ist nur ein Ipad 2!
Und nimm auf jeden Fall 32 GB.
16 GB könnten knapp werden.
Die neuen Spiele haben meistens schon über 1 GB!
Und cyberfoxy kann ich nur zustimmen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde hier bereits alles erwähnt an sich.

hast du ein smartphone? dann ipad mini...
hast du kein smartphone und willst unterwegs musik hören und spielen, dann den ipod touch.

du musst für dich selber herausfinden was du davon wirklich willst... brauchen kann man an sich beides nicht zwingend.

oder gib einfach paar mehr infos.
 
Danke an euch :D das deckt sich ungefähr mit meinen Gedanken. Hab ja ein S4, deshalb kommt ja auch kein android tab in frage.

Mfg. Kuroyukii
 
Zurück
Oben