iPad mini 1, letzer Rettungsversuch vor bevorstehender Rente? ... Leistung

tf2netbook

Ensign
Hallöchen zusammen, habe aktuell ein Anliegen, wo ich auf euern Rat und Erfahungen hoffe.

Ich habe durch ein Familienmitglied ein altes IPad Mini 1 geschenkt bekommen. Leider ist das Gerät beim Surfen etwas anstrengend zu nutzen, da relativ langsam. Natürlich ist es alt und ich erwarte keine Leistungswunder, würde jedoch gerne von euch wissen, ob ihr hier Erfahrungen habt bezüglich einem besseren leistungsverhalten, durch eine Maßnahme die ihr mir beschreibt.

Eventuell gedenke ich das Gerät zurückzusetzen oder gleich zu jailbreaken und damit mein Glück zu versuchen? Wobei ich bei letzterem nicht weiß, ob das überhaupt bezüglich der Leistung etwas bringen kann. Kenne halt von Netbook Zeiten und Linux dir Möglichkeit für updates bezüglich Resourcenschonender OS.

Erfahrungen damit gemach?

Würde mich über einen Austausch freuen.

Gruß tf2

Jailbreak und seine Tweaks sorgen meist für das genaue Gegenteil: Das Gerät wird langsamer. In dem iPad ist die CPU des iPhone 4S drin, daher würde ich da keine Leistungswunder erwarten.

Ich würde mal einen Werksresett probieren. Denn eigentlich sollte das Gerät zumindest beim einfachen Surfen schnell genug sein.

greetz
hroessler

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Werksreset auf jeden Fall mal testen. Ansonsten wenn du basteln magst, mal jailbreaken und testen

Ansonsten wird da nicht mehr viel gehen.

https://ipsw.me/ mal sauber mit der letzten passenden ipsw neu installieren und konfigurieren könnte etwas bringen.
sonst kannst wenig tun.. mehr als den 3d effekt hintergrund abschalten fällt mir sonst nicht ein aktuell.

Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten.

Habe die 3D Anzeigen deaktiviert und mal getestet, werde nun mal den werksreset testen.

Gruß tf2

Zurück
Oben