iPad Mini 2 Glas getauscht jetzt komische "anzeige"

steel86

Lieutenant
Hi,

habe bei einem defekten iPad Mini 2 das Glas getauscht, da es gesplittert war. Der Umbau hat auch funktioniert, jedoch sehe ich jetzt auf weisen Hintergrund seltsame graue schliere. Was ist das? Wie krieg ich das weg? Defekt? habe ich beim "umbau" etwas falsch gemacht?

Anhänge

• 20160602_141441.jpg
    20160602_141441.jpg
    1.007,7 KB · Aufrufe: 487
  • 20160602_141429.jpg
    20160602_141429.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 495
Sieht aus als wäre die Hintergrundbeleuchtung beschädigt, da wird dann wohl ein neues Display fällig.
Ordentlich gereinigt hast Du das Display vor dem aufkleben des neuen Glases aber? Evtl. zu fest aufgedrückt oder Dir ist Flüssigkeit hinters LCD gelaufen...

Hi,

danke für die schnelle Antwort, also gereinigt hab ich die Touchscreen Einheit bewusst nicht, habe es am rand versucht allerdings ging dort sofort eine "art" Schutzschicht weg, obwohl ich es nur sanft mit einem Microfasertuch versucht hatte. Ich hab es dann gelassen. Habe die "Glassplitter"vorsichtig runter geblasen und dann versucht die Toucheinheit nicht mehr zu berühren. Es sieht nur auf weisen Hintergrund so seltsam aus, ansonsten funktioniert alles. Ich möchte nur für die Zukunft wissen, was genau passiert ist falls ich so etwas nochmal machen muss. Mit Flüssigkeit kamen wir nicht in Berührung, aufgedrückt habe ich das neue Glas nur an den Rändern.

Microfaser = Scharfkantig.

In diesem Fall wäre ein Reinraumtuch die bessere Wahl gewesen. Die Microfasern fungieren wie ein Hobel.
Generell würde ich nur VE-Wasser zum reinigen nehmen. Jedes andere Reinigungsmittel wäre mir zu heikel.

Also für das LCD ohne Glas: VE-Wasser + Reinraumtuch zum putzen/reinigen.

Du meinst sicher den Staubfänger der um das Display rundherum geklebt ist, den kannst Du abziehen, der ist nur aufgeklebt und macht bei einer Neu-Verklebung nur Ärger da sich der ganze Dreck irgendwann auf dem Display verteilen wird.

Du hast das Glas getauscht, an dem ist aber auch der Touchscreen befestigt, beim iPad sind das LCD und der Touch nicht miteinander verklebt. Das LCD hättest Du beruhigt reinigen können, da passiert nichts solange Du die Glassplitter vorher runterholst, beim nächsten mal also mit einem Mikrofasertuch und Wasser (Wasser reicht beim iPad völlig) das LCD reinigen, als letztes die Schutzfolie die unter dem Glas, also auf dem Touchscreen aufgebracht ist abziehen und das ganze miteinander verkleben, fertig.

EDIT: Ich nehme bei mir Im Laden immer Mikrofasertücher aus´m Aldi, hatte noch nie Kratzer und ganz normales Leitungswasser reicht, Isopropylalkohol geht aber auch ganz wunderbar.

Folgeschäden habe ich jetzt nicht zu befürchten oder? Wie genau kann der "schaden" jetzt entstanden sein? bin echt überfragt..

Zurück
Oben