iPad mini Gmail mails werden nicht abgerufen nach Wiederherstellung

Dusti

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
311
Tach zusammen,

Ich hab mir gestern nen iPad Mini 32GB Weiß + Cellular gekauft und das Backup von meinem iPad 3 darauf wiederhergestellt.
Soweit erst mal alles gut, einziges manko ist nun, dass ich keine Mails vom Googlemail Konto abrufen kann.
Meinen Firmen Exchange Account kann ich ohne Probleme abrufen.

Es kommt immer die Meldung "Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist Fehlgeschlagen."

Einstellungen habe ich schon mehrfach geprüft.

Account als Exchange eingerichtet:
- Konfig als xxx@googlemail.com -> Oben genannte Fehlermeldung.
- Konfig als xxx@gmail.com -> Ständige nachfrage des Kennworts

Account als Gmail Account eingerichtet -> Mails werden abgerufen, aber nicht per Push

Account gelöscht, iPad neugestartet und neu eingerichtet -> gleiches Problem

mittels "https://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha." versucht -> auch keine verbesserung

Auf meinem iPhone 4s gibts keine fehler und die Mails werden ohne Probleme empfangen und gesendet.

hat noch wer nen Tipp für mich, was ich noch machen kann?


PS: ich weis nicht, in wie weit das von belangen ist, aber ich hatte noch KEINE SIM in dem iPad drin, da ich mir erst ne neue Daten Flat NanoSIM bestellen muss.

Gruß
Dusti
 
Google hat Microsoft Active Sync abgeschaltet. Für bestehende Geräte, ist es, soweit ich weiß, bis April noch aktiv. Für neu eingerichtete Systeme (bzw. Backup wiederherstellen) ist der Dienst abgeschalten.

Du musst dein E-Mail Konto per IMAP abrufen. Dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir den Account gar nicht manuell als IMAP-Account anlegen. Stattdessen kannst du direkt die Standardeinstellungen für Gmail verwenden. Der große Nachteil im Vergleich zur Einrichtung als Exchange-Account ist leider, dass es darüber kein Push mehr gibt. Dazu muss man leider auf Dritt-Apps zurückgreifen.
 
Ja hab es jetzt auch mit den gmail einstellungen gemacht.
Da ich 6 Mailaccounts auf dem iPad habe, ist es schlecht wenn ich für jeden Account ne andere App nutzen muss. Daher muss ich alle in der Standard MailApp haben.
 
Ich kenne das Problem. Finde ich auch echt ungünstig - ich hatte mich gerade so an Push-Mail gewöhnt. Dann sind plötzlich 15min als kleinsten Abrufintervall echt wenig.
 
Zurück
Oben