Dusti
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 311
Tach zusammen,
Ich hab mir gestern nen iPad Mini 32GB Weiß + Cellular gekauft und das Backup von meinem iPad 3 darauf wiederhergestellt.
Soweit erst mal alles gut, einziges manko ist nun, dass ich keine Mails vom Googlemail Konto abrufen kann.
Meinen Firmen Exchange Account kann ich ohne Probleme abrufen.
Es kommt immer die Meldung "Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist Fehlgeschlagen."
Einstellungen habe ich schon mehrfach geprüft.
Account als Exchange eingerichtet:
- Konfig als xxx@googlemail.com -> Oben genannte Fehlermeldung.
- Konfig als xxx@gmail.com -> Ständige nachfrage des Kennworts
Account als Gmail Account eingerichtet -> Mails werden abgerufen, aber nicht per Push
Account gelöscht, iPad neugestartet und neu eingerichtet -> gleiches Problem
mittels "https://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha." versucht -> auch keine verbesserung
Auf meinem iPhone 4s gibts keine fehler und die Mails werden ohne Probleme empfangen und gesendet.
hat noch wer nen Tipp für mich, was ich noch machen kann?
PS: ich weis nicht, in wie weit das von belangen ist, aber ich hatte noch KEINE SIM in dem iPad drin, da ich mir erst ne neue Daten Flat NanoSIM bestellen muss.
Gruß
Dusti
Ich hab mir gestern nen iPad Mini 32GB Weiß + Cellular gekauft und das Backup von meinem iPad 3 darauf wiederhergestellt.
Soweit erst mal alles gut, einziges manko ist nun, dass ich keine Mails vom Googlemail Konto abrufen kann.
Meinen Firmen Exchange Account kann ich ohne Probleme abrufen.
Es kommt immer die Meldung "Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist Fehlgeschlagen."
Einstellungen habe ich schon mehrfach geprüft.
Account als Exchange eingerichtet:
- Konfig als xxx@googlemail.com -> Oben genannte Fehlermeldung.
- Konfig als xxx@gmail.com -> Ständige nachfrage des Kennworts
Account als Gmail Account eingerichtet -> Mails werden abgerufen, aber nicht per Push
Account gelöscht, iPad neugestartet und neu eingerichtet -> gleiches Problem
mittels "https://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha." versucht -> auch keine verbesserung
Auf meinem iPhone 4s gibts keine fehler und die Mails werden ohne Probleme empfangen und gesendet.
hat noch wer nen Tipp für mich, was ich noch machen kann?
PS: ich weis nicht, in wie weit das von belangen ist, aber ich hatte noch KEINE SIM in dem iPad drin, da ich mir erst ne neue Daten Flat NanoSIM bestellen muss.
Gruß
Dusti