Ipad mini Wlan problem

DukePanic

Lieutenant
Ich habe gestern meinem Sohn ein Ipad Mini gekauft (16GB Wifi only).

Auf dem Gerät ist noch kein Jailbreak installiert. Die Sofware ist aktuell 6.1er. Das Problem ist nun, dass öfters mal das Wlan nicht geht obwohl ich volle Balken für den Empfang habe.

Starte ich das Ipad dann neu, ist mein Wlan "rausgeflogen" und ich muss es erneut mit der Eingabe des WPA Schlüssels aktivieren.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie man das "Problem" umgehen kann?

Alle anderen Geräte funktionieren ohne Problem ( Iphone 3gs, Galaxy S3, Galaxy Tab ect...)

Mein Wlan läuft über eine Fritzbox (6340 Cable)

Hallo, habe auch das iPad mini und hatte anfangs die gleichen Probleme, wie du beschreibst. Seit ich das Update auf 6.1.3 draufhabe, sind die Probleme (bisher) aber weg. Also mal die neueste Version installieren und schauen, ob es dann besser ist.

Ein Jailbreak ist mit der Version aber meiner Information nach nicht mehr so einfach, da hier einige Lücken geschlossen wurden, nur für den Fall, dass du es noch vor hast.

Hab auch gehört das ein Update das problem lösen soll.

Musst dich wohl für eine seite entscheiden.

Ansosonsten Gerät mal zurückgesetzt?

Ist es nicht ein wenig früh einem 8 Jährigen ein ipad zu kaufen?

Da er ständig mein Galaxy Tab belagert und mit irgendwelchen Spielen zumüllt würde ich sagen ja. Ich habe zur damaligen Zeit auch im Alter von 8 Jahren mein Gameboy bekommen und war sehr glücklich.

Ich denke solange man das ganze kontrolliert und nicht überhand nimmt, ist dagegen nichts einzuwenden. Zumal keine Downloads ohne Passwort möglich sind. So ist sichergestellt, dass nur altersgerechte Spiele genutzt werden.

Eine Alternative wäre iOS 6.1.2
Dort ist ein Jailbreak noch möglich, vielleicht sind mit dieser Version deine Probleme auch verschwunden.

ich denke nicht vor iOS 7. ;)

versuche zuerst mal die wlan eigenschaften manuell einzustellen. d.h. manuelle ip/subnetz/standardgateway... ich hatte ähnliches mit dem 4s, als ich dhcp (automatische verbindung) eingestellt habe.

DukePanic schrieb:
So habe das Ding nun ausführlich getestet und das Problem besteht immer noch. Wie sieht das aus, kann ich nun zum MM gehen und das ipad umtauschen

ich würde direkt in nen Apple Store gehen.

Zurück
Oben