iPad ohne Celluar trotzdem GPS? Vertrag verlängern oder nicht?

Matzi2308

Lt. Commander
Frohes Neues erstmal,

zurzeit besitzt ich ein iPad mini 32GB mit Celluar, der Vertrag (Mobilcom Debitel -> T-Mobile) läuft im Februar aus.
Da ich gerne wieder ein großes iPad haben möchte am besten iPad 4 (habe noch ein Graviertes Smart Cover von meiner Freundin).

Ich stehe nun vor der Wahl.

1. Vertrag verlängern. Allerdings steht von Apple zurzeit nur das iPad Air (1) mit 16GB zur Auswahl und dafür auch noch 329€ Zahlen! (Online) Telefonisch komme ich momentan nicht durch da der "Computermann" meint meine Nummer wäre immer und immer wieder Falsch bereits nach der ersten Ziffer..

2. Vertrag verlängern, ohne Gerät und dieses selbst kaufen. (Online) bekomme ich 100€ Gutschrift -> wobei ich Telefonisch handeln werde bzw. die Kosten reduzieren werde.

3. Vertrag Kündigen und via Hotspot vom iPhone das iPad nutzen werde! Wäre mir am liebsten da ich keine Monatlichen Kosten mehr habe.

Nr. 1 Fällt für mich weg!
Ich tendiere zu Nr.3 dazu nun ein paar fragen.

Ich nutze das iPad Täglich im Auto als Navi (Normale "Karten" App), diese benötigt Internet.
Wäre mit dem Hotspot ja getan, doch wie ist es mit dem GPS? Soweit ich weiß hat ein iPad ohne 3g/LTE kein GPS verbaut, klappt das Trotzdem?

Nein per Hotspot hast du kein GPS. Das GPS Modul ist in dem Cellular Modul drin. Warum nicht einfach das Gerät so kaufen und eine Prepaid Karte rein schieben? Auf 2 Jahre gesehen deutich günstiger als ein Vertrag.

Auch eine Möglichkeit, werde ich dann wohl so machen, danke =)

Zurück
Oben