Hallo miteinander,
habe mir vor kurzem ein iPad Pro 11 2018 gebraucht gekauft. Heute fällt mir auf, dass das Display sehr feine „Streifen“ zeigt, wenn Bewegung im Bild ist. Es reicht schon hier den Text zu schreiben, Tab-Wechsel, „Maus“-Cursor Bewegung,...
Installiert ist iOS 14.1
Ist das Thema irgend jemandem bekannt? Hat das mit der Umschaltung zwischen 120Hz und 24Hz zu tun? iPad lieber zurück senden? Bin weder in Google noch hier in der Suche dazu fündig geworden.
Links: Die Linien, Rechts: Die normale Ansicht nach kurzer Wartezeit
Vielen Dank!
Viele Grüße
Lolay
habe mir vor kurzem ein iPad Pro 11 2018 gebraucht gekauft. Heute fällt mir auf, dass das Display sehr feine „Streifen“ zeigt, wenn Bewegung im Bild ist. Es reicht schon hier den Text zu schreiben, Tab-Wechsel, „Maus“-Cursor Bewegung,...
Installiert ist iOS 14.1
- Wenn ich das Display fest auf 60 Hz stelle, sehe ich die Linien nicht.
- Die Linien verschwinden nach kurzer Zeit, sobald keine Bewegung mehr im Bild ist.
- Neustart hab ich bereits gemacht
- An den Display-Einstellungen (Helligkeit) hab ich schon Änderungen versucht ohne Erfolg
- Ob Night Shift und/oder True Tone aktiv oder deaktiviert ist macht keinen Unterschied.
- Verhalten ist in Apps, aber auch auf dem Home Screen oder den Einstellungen nachvollziehbar
Ist das Thema irgend jemandem bekannt? Hat das mit der Umschaltung zwischen 120Hz und 24Hz zu tun? iPad lieber zurück senden? Bin weder in Google noch hier in der Suche dazu fündig geworden.
Links: Die Linien, Rechts: Die normale Ansicht nach kurzer Wartezeit
Vielen Dank!
Viele Grüße
Lolay
Zuletzt bearbeitet: