• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ipad Pro 11 2018

soge4king

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Habe mich dazu Entschieden mir doch das Pro Modell statt dem Air 3 zu kaufen (Gehaltserhöhung sei dank). Jedoch hab ich jetzt gelesen, dass möglicherweiße schon im März das Iprad Pro 2020 kommen könnte. Es geht mir gar nicht Primär um das 2020er Modell sondern viel mehr um den Preis des Pro von 2018. Wird der dann nicht sinken um mehr als 100€? Was denkt ihr, sollte ich warten (wegen des möglicherweiße günstigeren Preis) oder es mir gleich für 791€ in unserer Uni Aktion kaufen?

Und was für Hüllen für das Gerät könnt ihr empfehlen? Ich finde das Apple smarkt Cover schon ganz intressant aber halt viel zu teuer. Tastaturcover brauch ich keines da ich noch ne alte Logitech k380 herumliegen habe und eh kaum was abtippen werde.

Liebe Grüße

Wann brauchst du das Gerät denn? Wenn du es jetzt brauchst, dann kauf es. Wenn du es nicht jetzt brauchst, sondern es nur gerne als Spielzeug hättest, dann warte doch.

Anfang März fängt die Uni wieder an, da würd ichs halt zum Mitschreiben verwenden aber unbedingt brauchen tu ichs nicht sofort. (Papier und Stift sind noch vorhanden xD) Aber wenn sich Preislich nicht viel ändert kann ichs mir gleich auch kaufen

Bzgl. des Smartcovers würde ich dir empfehlen mal in einen Laden zu gehen und es dir aus nächster Nähe anzuschauen.

Ich persönlich empfinde nämlich die Tastatur des 11"-Geräts als ZU KLEIN bzw. "unangenehm klein".
Die Tasten liegen naturgemäß halt sehr eng beinanander und das ist für mich ein Graus.

Da ist das des 12,9" viel angenehmer - aber dafür ist dann das Tablet selbst fast ein Laptop-Monitor.

Nur so als Hinweis.

Das jetzige Pro wird eher etwas günstiger (war beim vorherigen Pro auch so, obwohl das 2018er Pro teurer wurde).

Aber die Gerüchte aktuell gehen eher in richtung Herbst mit A14X.

Ob es nun im Frühling oder Herbst kommt, wissen wir erst nächsten Monat beim Event.

790€ mit Uni Aktion? Dann ist es hoffentlich die 256gb Version. Denn 64gb war schon ab und an mal für 699€ im Angebot für alle (nicht nur Studenten).

@Darkseth88 Also das günstigste Angebot was ich bis jetzt gesehen hab war 775€ für ein neues mit 64GB auf Ebay.
Nein bei der Aktion wäre es nur das mit 64GB aber würd für mich auch ausreichen denke ich.

Was haltet ihr von Amazons Generalüberholten Produkten? Hab da gerade eins mit 256GB um 819€ gefunden.

Wäre das zu empfehlen? Oder lieber finger weg da es gebraucht ist?

Bei den alten "Pro" Modellen musst du aufpassen. Nur das erste 12er und das 10,5er ab 2018 (?) haben einen mit USB 3.0 angebundenen Lightning Anschluss. Das alte 9" ist noch mit USB 2.0 angebunden und macht daher keinen Spaß wenn du auch mal Dateien hin und her schieben willst.

Das 2018er 10.5" Pro habe ich selbst und das hat beim mir mein altes Notebook komplett ersetzt (habe deshalb aber auch die Version mit 512GB für Foto Backups auf Reisen).

EDIT:
Das verlinkte 11er sieht soweit super aus und dank USB-C kannst du ja auch einen ganz normalen USB Hub anschließen.

soge4king schrieb:
Was haltet ihr von Amazons Generalüberholten Produkten? Hab da gerade eins mit 256GB um 819€ gefunden.
..

Wäre mir zu teuer, und auch unklar ob du es mal von der Steuer absetzen kannst, so wie bei nem Neuen Gerät.
Sofern du schon ne Ausbildung hast und nun Bachelor oder schon Bachelor und nun Master, wäre das nämlich möglich.

Dann würde ich evtl noch 2-3 Wochen warten, ob es gute Deals gibt (Mydeals beobachten). Auch wenn im April~ das Pro 2020 komm, das 2018 wird dadurch nicht plötzlich schlecht/langsam.
Es ist heute noch das schnellste Tablet mit Abstand, und lässt die meisten Notebooks hinter sich.

Sprich: Es hat für die nächsten Jahre mehr Leistung, als man als Student brauchen könnte

soge4king schrieb:

Wäre das zu empfehlen? Oder lieber finger weg da es gebraucht ist?
Generalüberholt von wem?
Apple's eigene "Generalüberholte" haben grundsätzlich einen nagelneuen Akku, und sind von außen Makellos.

Hier ist es wohl anders. Schau dir hierzu einfach mal die eine Rezension an ;-)
Anscheinend gilt die Seriennummer bei Apple als Abgeschrieben, und du bist voll und ganz auf den Händler angewiesen.

Allerdings gibt es von Apple sowieso nur 1 Jahr Garantie seit Kauf. Man hätte evtl eh nur noch paar Monate, wenn überhaupt.
Und da kann man auch über Amazon das teil zurückschicken wenn was ist, bzw die ersten 6 Monate bist du dank Gewährleistung sowieso "sicher".

soge4king schrieb:
Was haltet ihr von Amazons Generalüberholten Produkten?

Finger weg! Ich hab bisher kaum gutes gehört von dem Programm. Du hast keine Ahnung wer das repariert hat und welche Teile eventuell eingesetzt wurden.

Dann werd ich mal den myDeals Alarm einstellen und auf das beste Hoffen. Und gleichzeitig auch auf Apple schauen aber die haben in den letzten 2 Wochen(wo ich ab und an geschaut habe) immer nur Ipads für über 1000€ gehabt, was mir viel zu teuer wäre.

Hab da jetzt nen recht intressanten Deal auf Ebay gefunden. Wollte mal eure Meinung darüber hören.
Hier gibts das Ipad Pro 11 256GB um 699€ im Zustand wie neu von einem Ebay zertifizierten Verkäufer.

Und gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn mir das Produkt nicht zu sagt (Kratzer, schlechter Akku usw.) ich es innerhalb eines Monats zurückschicken kann und mein Geld zurückbekomme?
Hier hätte ich auch 12 Monate Gewährleistung vom Händler.

Also zuschlagen oder würdet ihr die Finger davon lassen? Kenn mich mit gebraucht Käufen nicht aus und will am Ende nicht draufzahlen.

Lg

Ich würde bis März warten. Als Case empfehle ich aktuell:
ZUGU Case

soge4king schrieb:
Hab da jetzt nen recht intressanten Deal auf Ebay gefunden. Wollte mal eure Meinung darüber hören.
Hier gibts das Ipad Pro 11 256GB um 699€ im Zustand wie neu von einem Ebay zertifizierten Verkäufer.

Und gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn mir das Produkt nicht zu sagt (Kratzer, schlechter Akku usw.) ich es innerhalb eines Monats zurückschicken kann und mein Geld zurückbekomme?
Hier hätte ich auch 12 Monate Gewährleistung vom Händler.

Also zuschlagen oder würdet ihr die Finger davon lassen? Kenn mich mit gebraucht Käufen nicht aus und will am Ende nicht draufzahlen.

Lg

Sieht jetzt nicht ganz übel aus. Flip4Shop kenne ich persönlich nicht, aber die Bewertungen klingen recht positiv.
Ist aber momentan eh keins verfügbar. ;)

Ich würde mich ansonsten mal bei reBuy umschauen. Zwar momentan auch keins verfügbar, aber immerhin bieten die 36 Monate Garantie.
Wenn aber Zubehör fehlt, wird hier KEIN ORIGINALES Zubehör mitgeliefert, sondern es werden "gleichwertige Produkte anderer Anbieter" mit eingepackt. Wie das natürlich mit Austausch von Teilen IM iPad aussieht, weiß ich nicht. Vermute aber mal, dass auch dort keine originale Ware verbaut wird.

ToflixGamer schrieb:
Wie das natürlich mit Austausch von Teilen IM iPad aussieht, weiß ich nicht. Vermute aber mal, dass auch dort keine originale Ware verbaut wird.

Da kannst du dir sicher sein. Das ist eigentlich der ausschlaggebende Punkt, der für mich stark gegen diese ganzen Refurbished Stores spricht. Da bringt dir auch Gewährleistung nichts, wenn du dann von irgendwem ne Reparatur bekommst mit nicht näher bekannten Teilen.

Refurbished über Apple ist top, da bekommst quasi ein Neugerät. Von allem anderen würde ich da eher die Finger lassen, hab ich schon oft genug Probleme mit erlebt. Ganz schlimm war mal ein nicht originales Display auf nem iPhone Xs, selten so ne miese Qualität erlebt.

Zurück
Oben