Ipad Pro 12,9 2018 oder 2022

sajafa

Cadet 4th Year
Hallo mal wieder,
als Computer Senior hole ich mir hier immer wieder gerne Unterstützung und Meinungen ein.
Heute möchte ich gerne wissen, ob es für mich wirklich Sinn macht umzusteigen.
Ist es im normalen Gebrauch wirklich festzustellen ob ich mein Ipad der 3. Generation oder das neue aktuelle zulege?
Gibt es evtl. andere Dinge die Relevant oder zu beachten wären?

Danke für das Feedback und Grüße, Oli

Normaler gebrauch ist ja für jeden anders. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Pro wegen der Displaygröße sein muss. Natürlich werden die Geräte jedes mal etwas verbessert und erhalten dadurch länger Software-support. Ab dem M1 iPad Pro (2021?) gibts ein Mini-LED Display, welches dir deutlich mehr Kontrast (dunkleres Schwarz etc.) liefert. Kommt halt drauf an, was dir persönlich wichtig ist und was du damit machen möchtest. Beim aktuellen M2 seh ich ausser dem hover feature für den Stif aber jetzt nicht wirklich einen Grund upzugraden.

Wahrscheinlich der klassische Satz: Wenn du fragen musst ob du es brauchst, brauchst du es nicht.
Umsteigen lohnt sich IMO wenig, ja die Mini-LED Hintergrundbeleuchtung ist nett, dafür aber wechseln?

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Das ist natürlich ein klassisches First World Problem. Echte technische Relevanz ergibt sich selbstredend nicht. Relevanz ergibt sich allenfalls aus der Affinität und Wirksamkeit zur/der Werbung für derlei hippe und überteuerte Geräte.

Taugt der Akku noch was, nutzt man sein Gerät einfach weiter.

naja der unterschied zwischen dem apple a* und dem m1 ist schon extrem krass, auch das mini led display ist um welten besser. wie edge-led fernseher zu oled tv.

musst du wissen. willst du es etwas hübscher und flotter, dann schlag zu.

ich würde wechseln, aber meine ansichten und anforderungen sind evtl. nicht gleich der deinen ;)

@sajafa
Hast du aktuell irgendwelche Einschränkungen?
Zu wenig Leistung oder ist der Akku langsam schwach?
Reicht dein aktuelles Ipad für das was du machen willst?
Wenn du das mit "Ja" beantwortest, dann macht es technisch keinen Sinn. Wenn du gerne das neuste vom neusten haben willst, dann kannst du das neue kaufen.
Wenn dir die Differenz das Geld wert ist ebenfalls. Vllt. hast du ja jemanden, der dein altes sehr gerne nimmt und dir noch einen guten Preis dafür gibt.
Wenn du dann wirklich tauschen willst, dann teile uns mal deine genauen Anwendungsgebiete und Anforderungen mit. Ggf. ist auch etwas anderes empfehlenswerter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Danke für die Reaktionen, werde erst mal nichts tun oder schauen das ich ein 2021er bekomme!
Oli

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa und Das MatZe
Zurück
Oben