iPad Pro 12.9 Gen 2 für ProCreate behalten?

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.369
Hi Leute,

habe ein oben genanntes iPad bekommen mit 512GB.. Persönlich mag ich Apple gar nicht, aber mein Kind zeichnet sehr gerne und ich war schon immer fasziniert von ProCreate, was ja quasi alternativlos ist..

Nun wollte ich fragen, ob es eine gute Idee ist, gebraucht einen Apple Pencil zu kaufen und das Gerät dann für ProCreate zu verwenden, oder lohnt es das Teil zu verkaufen und auf was Neueres zu gehen? Mit dem 2nd Gen geht halt leider nur der Apple Pencil 1.. Also groß drauflegen (preislich) wollte ich auf jeden Fall nicht..

Aber wie gesagt, kenne mich mit Apple null aus, Update auf 17.5.1, Ersteinrichtung und ProCreate habe ich schonmal zum Laufen bekommen..
 
Wenn Du moeglichst wenig ausgeben moechtest dann sehe ich keine andere Option als einen 1. Gen Pen zuzulegen. Alles andere duerfte wesentlich teurer werden da Du fuer ein iPad Pro 2. Gen nicht soviel erhaeltst um preisneutral auf etwas neueres zu wechseln, speziell nicht mit so einem grossen Bildschirm (damit sich ein Wechsel lohnt sollte es ein Modell mit M1 CPU sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einschätzung, wenn ich das richtig sehe, könnte das Support Ende auch dieses Jahr kommen.. Ist das ähnlich unproblematisch wie bei Android bezüglich App-Support? Und ist der Apple Pen 1 viel schlechter als die Nachfolger?
 
GlockMane88 schrieb:
Danke für die Einschätzung, wenn ich das richtig sehe, könnte das Support Ende auch dieses Jahr kommen.. Ist das ähnlich unproblematisch wie bei Android bezüglich App-Support?
Normalerweise bekommt man nach einem Ende der Featureupdates bei Apple noch 2-3 Jahre Sicherheitsupdates. Also erstmal kein Problem, wenn es nur um ProCreate geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und GlockMane88
Habe nun mal ProCreate ausprobiert und ein Tutorial geschaut, ist ja absolut geil.. Warum die das nicht auch für Android anbieten.. Stift wird auf jeden Fall gekauft..
 
Zurück
Oben