iPad pro 13" M4 Service Dienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timtanfall

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
47
Hallo zusammen,
ich habe ein heikles Problem!
Und zwar habe ich mir das iPad Pro von meinem Bruder ausgeliehen.
Es ist mir runtergefallen, und es geht jetzt nicht mehr an. Beim einschalten, ich halte den Power Button gedrückt, leichter kurz das Display auf und wird wieder schwarz oder geht aus!
Ich brauche jetzt dringend jemanden der sich auskennt und es repariert bis Freitag!
Komme aus Bockenheim, 60486 Frankfurt.

Er hat sich das iPad vor 2 Monaten gekauft, meine es ist ein M4 in 13"
 
Ganz ehrlich, wirst du wahrscheinlich nur zu einem Apple-Laden gehen können. Das repariert nicht einer mal so schnell nebenbei. Am besten deinem Bruder die Wahrheit sagen und schauen ob deine Versicherung etwas bezahlt.

Sind denn äußerliche Schäden zu erkennen, Kratzer Dellen usw?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall, tollertyp und Firefly2023
Apple Store - Große Bockenheimer Straße
Große Bockenheimer Straße 30 - 60313 Frankfurt

Öffnet am morgigen Dienstag um 10 Uhr - da würde ich an deiner Stelle mal vorbeischauen. Ist ja nicht weit von dir aus.

Davon abgesehen: Das würde ich deinem Bruder schon mitteilen. Du kannst ja sagen, dass du für die Kosten usw. aufkommst. Aber das repariert nicht mal einer so nebenbei, insbesondere wenn originale Teile von Apple für die Reparatur gebraucht werden.

Und selbst wenn du jemand finden würdest: da würde ich sonst nicht mal einfach so jemand dran rumwerkeln lassen - auch deinem Bruder und eurem Verhältnis zuliebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall, Gizzmow, Firefly2023 und eine weitere Person
Aus welcher Höhe und auf welche Art von Untergrund ist es gefallen?
Mit oder ohne Schutzhülle?
Soft Reset durchgeführt?
Wird das iPad am PC erkannt?

Apple Care+ vorhanden?
Hast du eine Privathaftpflicht?

In jedem Fall: Sag deinem Bruder was passiert ist. Alles andere ist unsauber.
Denn selbst wenn die technischen Probleme behoben werden, dürften etwaige Kratzer & Dellen bestehen bleiben.
Und selbst ohne das, gehört sich das einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall, Gizzmow, tollertyp und eine weitere Person
Kann ich dir direkt sagen: Vergiss es! Das lässt sich nicht reparieren. Es gibt nur folgende Möglichkeiten.

1. Dein Bruder hat AppleCare+, dann wird es nicht teuer für dich.
2. Dein Bruder hat kein AppleCare+, dann wird es doof und teuer für dich.
3. Du hast ne Haftpflichtversicherung, die mit viel Glück bezahlt (in der Regel nicht bei Familienmitgliedern).

Geh in den AppleStore im MTZ oder in der Frankfurter Innenstadt. Brauchst aber die Rechnung, weil es nicht dein Ipad ist. Apple macht da wahrscheinlich gar nix ohne Kaufnachweis. Es sei denn du hast die APPLE-ID und das Passwort von deinem Bruder, denn zur Reparatur muss "WO IST?" ausgeschaltet sein und auch die Sperrung.
Wobei, wenn das Ipad das neueste PadOS drauf hat, sollte es auch so gehen.

Viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall, Col. Jessep und midwed
Wollte auch noch schreiben, dass ohne die Mithilfe deines Bruders (Rechnung, Apple ID; mit Glück wie erwähnt AppleCare+) eine fachkundige Reparatur eh nicht gehen wird bei Apple direkt. Und nicht bei Apple direkt lässt man eben sein in diesem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall
Exakt, das wäre für mich in so einem Fall der schlimmere Faktor als das fallen lassen an sich.

Ein Versehen / Unfall passiert.

Das iPad in irgendeiner unseriösen Bretterbude möglichst günstig reparieren zu lassen, ist eine bewusste (Fehl-)Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall, midwed und Firefly2023
Sag es deinem Bruder.
Wenn du es ihm nicht sagst und er es anders rausbekommt, dann dürfte seine Reaktion sicher nicht besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall und BFF
unauthorisiert öffnen lassen auf keinen fall, dann wird dir dein bruder erstrecht den kopf abreißen

hatte es find my device aktiv?
wenn ja kennst du die apple id und passwort zum abschalten?
wenn ja mit ausweis kannst es beim apple store tauschen lassen
durch den sturz denke ich, das entweder interne kabelanschluss verabschiedet hat, oder lötstelle gebrochen

ich hoffe dein bruder hat apple care+ abgeschlossen, dann kostet es nur 99eur

sonst wird es bitter, dann zahlste mal eben 1000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall
Danke für die Antworten,
aber so einfach ist es nicht wie ihr euch es denkt!
Habe nicht die Kohle um mal eben ein neues zu kaufen, da ich nicht arbeite.
Ich kenne nur seine vierstellige Pin, ist sein Geburtsdatum wie auf allen Geräten.
Er weiß nicht das ich es benutzt habe, da eigentlich sein Zimmer abgeschlossen ist.
Am Freitag soll er von der Montage zurück kommen.
Es hat keine äußerlichen Schäden, da ist eine Apple Hülle mit Tastatur drauf.
Ich habe seine ganzen Unterlagen durchsucht, er hat es im Apple Store gekauft mit seiner MasterCard mit Apple Care+ und dem Stift dazu, die Tastatur Hülle und ein Netzteil!
Er hatte es noch am Ladegerät angeschlossen, dadurch können auch Schäden entstehen wenn man ein Gerät Tage lang auflädt, oder nicht?!
Dazu noch das warme Zimmer!
 
Du hast es unberechtigterweise genutzt, dir ist es runtergefallen, es ist naheliegend hierdurch kaputtgegangen und nun willst du es ihm selbst in die Schuhe schieben, "weil warm und ganze Zeit geladen"?

Du bist ja ein feiner "Bruder".

Wer so charakter- und ehrenlos unterwegs ist, soll seine Fehler selber ausbaden.

Ich bin hier raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, timtanfall, knoxxi und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall und Lord Gammlig
timtanfall schrieb:
Er hatte es noch am Ladegerät angeschlossen, dadurch können auch Schäden entstehen wenn man ein Gerät Tage lang auflädt, oder nicht?!
Dazu noch das warme Zimmer!
Nein, einfach nein. Versuche jetzt nicht irgendwas zu konstruieren, was so oder so nicht sein kann. Dir ist es runtergefallen, du hast es kaputt gemacht - du musst nun auch für die Konsequenzen geradestehen. Steh dazu, anders kannst du es nicht hindrehen. Das gehört zur (jugendlichen) Entwicklung dazu.

Ich finde das Vorgehen auch sehr unschön wie du es beschreibst, das geht schon in Richtung charakter- und ehrenlos. Wenn du es ihm irgendwie durch die Lade-Story in die Schuhe schieben willst hoffe ich, dass dir das irgendwie negativ zu stehen kommt; sowas ist wirklich räudig.

Zur Lösung des Problems: Da er offenbar ja AppleCare+ hat, wird es "relativ günstig" wie schon oben angemerkt. Jetzt musst du nur noch deinem Bruder die Sache beichten - darum wirst du nicht herumkommen.

Kostet (vermutlich dich) 99 € ("Andere unabsichtliche Schäden"; ganz unten), Lehrgeld und die Erfahrung für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall, Lord Gammlig und NJay
timtanfall schrieb:
aber so einfach ist es nicht wie ihr euch es denkt!
Doch ist es. Wenn man scheiße gebaut hat, steht man dafür gerade. Glaub mir, das positivste Endergebnis ist einfach die Wahrheit zu sagen. Alles andere wird eurem Verhältnis noch viel mehr und längerfristig schaden. Das mag dir momentan etwas ausweglos vorkommen aber in einer Familie kann man sowas klären und daran wachsen. Mach dir nicht das Verhältnis kaputt nur um vllt davonzukommen, das geht nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, timtanfall, knoxxi und eine weitere Person
timtanfall schrieb:
Danke für die Antworten,
aber so einfach ist es nicht wie ihr euch es denkt!

Doch, genau dafür sind Haftpflichtversicherungen gedacht. Genau dafür. Besprich das mit deinen Eltern, die werden eine für dich abgeschlossen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall
timtanfall schrieb:
Und zwar habe ich mir das iPad Pro von meinem Bruder ausgeliehen.
timtanfall schrieb:
Er weiß nicht das ich es benutzt habe, da eigentlich sein Zimmer abgeschlossen ist. … Ich habe seine ganzen Unterlagen durchsucht …
Das ist eine sehr mutige Auslegung des Wortes "ausleihen". Und wieso durchwühlst du seine ganzen Sachen in einem "eigentlich" abgesperrten Zimmer?
Du wirst nicht umhinkommen, es ihm zu beichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall, knoxxi und CM286
Danke für eure Unterstützung und Meinung.
Ich habe ihn schon geschrieben.
Wir hatten Gewitter und es gab einen Stromausfall, ich habe alle Geräte vom Netz genommen, Auch deine Geräte. Hoffe es ist nichts passiert.
 
timtanfall schrieb:
Ich habe ihn schon geschrieben.
Wir hatten Gewitter und es gab einen Stromausfall, ich habe alle Geräte vom Netz genommen, Auch deine Geräte. Hoffe es ist nichts passiert.
Also lügst du weiter. Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe du fliegst mit der Einstellung demnächst mal so richtig auf die Fresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Firefly2023, knoxxi und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben