iPad Pro (3rd Gen.): sporadisch Hinweis zum Restore bei Akkuladung

Registriert
Jan. 2024
Beiträge
237
Hallo zusammen,
ich bekomme sehr sporadisch ab und an den Hinweis auf meinem iPad Pro (3rd Gen., iPad OS 17), wenn das Gerät entladen ist (= Akku leer) und ich es wieder laden will, dass ich das iPad "restoren" muss/soll - siehe Foto.

Sobald ich es dann an mein Dock (ist per Thunderbolt an mein MacBook gekoppelt) per USB-C anschließe, ist es wieder "entsperrt". Es "restored" dann auch nicht im Sinne von, dass irgendeine Wiederherstellungs-Routine startet, ich kann nur so aber wieder zugreifen und dann laden. Ich habe noch nicht ausfindig machen können, warum und wann der Hinweis zum Restore kommt auf dem Gerät.

Es gibt auch Ladezyklen, da kann ich das Gerät vollständig mit der Akkuleistung aufbrauchen und dann "normal" laden ohne das der Restore-Hinweis kommt.

Weiß jemand dazu evtl. mehr? Das Gerät ist auch schon entsprechend etwas älter und der Akku nicht mehr taufrisch, so dass es sich manchmal ergibt, dass der Akku auf 0% geht bevor ich es mit >0% laden kann.
 

Anhänge

  • SCR-20240902-pulw.jpeg
    SCR-20240902-pulw.jpeg
    139,7 KB · Aufrufe: 55
Moeglicherweise denkt das Teil, dass es schon so tot ist das es recovert werden muss es am Ende aber garnicht ist. Dazu wuerde ich einfach Apple befragen und das iPad nicht so oft mehr tiefenentladen. Nicht das der Akku auch schon einen weg hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Danke Dir. Ja, werde es weiter beobachten - es taucht wie gesagt nur sporadisch auf. Komisch ... Das iPad Pro 3rd Gen. ist jetzt auch schon ein bisschen älter - für meine Fälle reicht es aber immer noch mehr als aus, bevor ich auf ein neues Modell mit frischem Akku upgrade (ist aber irgendwann geplant).
 
Hast du einen Mac mit T2 / Apple Silicon zur Hand?
Wenn ja würde ich dir raten mit dem Apple Configurator 2 eine komplette Reparatur zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Ich habe ein MacBook Air M1 (macOS 14.6.1). "Configurator 2" habe ich bisher noch nicht gehört - inwieweit kann ich das für das iPad Pro und das obige Verhalten nutzen?
 
Du kannst damit ein sauberes ipsw installieren oder das lokale OS reparieren.



Optional
https://ipsw.me
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Zurück
Oben