Ipad pro 9.7 (2016) oder iPad 6.gen (9.7)?

Cuong

Ensign
Hey,
Ich möchte mir ein iPad zulegen fürs Zeichnen, für die Schule, bisschen Videoschnitt und Foto Bearbeitung. Mir ist der Apple pen Wichtig und habe deshalb die beiden Modelle gewählt. Beide kosten rund 300€ gebraucht. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen und was sind wichtige unterschiede Zeichen den beiden Modellen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.
Mfg Cuong

Beides schlechte Wahlen, nimm das neue Ipad 8 Generation, sobald die 128GB Version in ein paar Wochen verfügbar sein wird.

Auf jeden Fall das Pro nehmen, besseres Display (laminiert) zum Zeichnen und wesentlich besserer Klang.

john.smiles schrieb:
Beides schlechte Wahlen, nimm das neue Ipad 8 Generation, sobald die 128GB Version in ein paar Wochen verfügbar sein wird.
Mein Budget liegt leider nur bei etwa 300€. Oder wird die 8. Gen günstig?
Ergänzung ()

Kristatos schrieb:
Auf jeden Fall das Pro nehmen, besseres Display (laminiert) zum Zeichnen und wesentlich besserer Klang.
Danke für die hilfreiche Antwort. :)

Das iPad 6 hat vor 2 Jahren in der 32GB Variante 300–350€ gekostet – daher solltest nicht viel mehr als 200 für ein 6er ausgeben. Das Pro ist etwas teurer, aber die Vorteile hat mein Vorredner gut zusammengefasst 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Cuong
Spartaner2 schrieb:
Das iPad 6 hat vor 2 Jahren in der 32GB Variante 300–350€ gekostet – daher solltest nicht viel mehr als 200 für ein 6er ausgeben. Das Pro ist etwas teurer, aber die Vorteile hat mein Vorredner gut zusammengefasst 🙂
Wenn ich ein iPad 6 für 230€ finde und ein iPad pro 2016 für 280€ welches würden sie mir empfehlen?
Ergänzung ()

Ich werde mir vermutlich das neue iPad 2020 holen. Es hat eine deutlich höhere Leistung mit dem A12 Chip und kostet bei Apple 360€. Doch es gibt viele Angebote .wo es 300€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung!
Du wirst das iPad 2020 mit Sicherheit nirgendwo für 300€ bekommen. Das gibt es erst seit einer Woche und so schnell fallen die Preise nicht. Pass auf, dass du dir nicht ein älteres Gerät als 2020er-Modell überteuert kaufst.

Balthasarbildet schrieb:
Achtung!
Du wirst das iPad 2020 mit Sicherheit nirgendwo für 300€ bekommen. Das gibt es erst seit einer Woche und so schnell fallen die Preise nicht. Pass auf, dass du dir nicht ein älteres Gerät als 2020er-Modell überteuert kaufst.
Danke für die Warnung! :) Ich gucke meistens bei Mydealz und I glaube nicht dass es nicht echt ist. Sagt mir wenn ich falsch liege.

Na bei mydealz sollte keine Verarsche durchkommen. Unter 300 halte ich dennoch für unrealistisch, lass mich aber gern eines besseren belehren (Am Anfang ist es extrem selten, mehr als 10% zu bekommen).

Balthasarbildet schrieb:
Na bei mydealz sollte keine Verarsche durchkommen. Unter 300 halte ich dennoch für unrealistisch, lass mich aber gern eines besseren belehren (Am Anfang ist es extrem selten, mehr als 10% zu bekommen).
Ich danke dir vielmals! :) Also ich warte jetzt ab bis ich ein gutes Angebot finde und greife dann zu 👍

Guck mal bei Rebuy.de, was dort ein Pro 9,7" kostet ;) Ist mit 36 Monaten Garantie....

Kristatos schrieb:
Guck mal bei Rebuy.de, was dort ein Pro 9,7" kostet ;) Ist mit 36 Monaten Garantie....
Dort kostet einer 320€. Aber auf Flip4shop kostet einer 280€ ( laut Trustpilot hat der Laden 4,8 Sterne von 5 und viele gute Bewertungen ). Aber ich kaufe lieber ein iPad 8 für ~320€. Er hat schon einen deutlichen Leistungssprung und wird wahrscheinlich paar Jahre länger supportet :)

Zurück
Oben