iPad Pro 9,7" vs. iPad Air 2

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich habe noch ein altes iPad Pro 9,7" (das erste Pro) und bin am überlegen dieses durch ein neues IPad Air 3 zu ersetzen. Macht das Sinn ? Leider finde ich keinen Vergleich der beiden zueinander. Die Unterschiede sind mir bekannt, Pro 4 Lautsprecher usw. das aktuelle Pro ist mir zu teuer und das Design gefällt mir nicht. Danke für eure Meinungen....

Zuletzt bearbeitet:
Wo reicht dir denn dein 'altes' Pro nicht mehr?

Guten Morgen,

es fehlt hier ein wenig der Verwendungszweck.
Ich kann mir nicht vorstellen zumindest nicht aus Sicht von Leistung, das es hier Sinn machen würde.

Ich habe mir das Aktuelle Air2 geholt, aber auch nur weil ich davor noch keines hatte.
Wie bereits geschrieben, solltest du den Verwendungszweck uns nennen.

Würde mich aber auch Interessieren, wo hier die Leistung fehlt.

Grüße
Dominic

Ist das erste "Pro" nicht eine Generation neuer als das Air 2? Ich meine das Air 2 kam 2014 und das erste Pro 2016.

greetz
hroessler

Du meinst das 2019er iPad Air, oder? Das iPad Air 2 ist ja schon etwas älter :D

Also vorrangig kommt es hier natürlich drauf an, was du genau damit machst. Das erste Pro ist zwar schon drei Jahre alt, sollte aber für die meisten Tätigkeiten auch heute eigentlich noch reichen.
Nur wenn du wirklich die Mehrleistung brauchst, macht ein Upgrade Sinn. Da müsstest du noch mal ein bisschen ausführen.

Außerdem würde ich statt eines iPad Air auch ein iPad Pro 10.5 in Erwägung ziehen. Ist zwar minimal schwächer als das aktuelle Air, hat aber zB deutlich bessere Lautsprecher und vor allem: ein grandioses 120Hz Display.

Je nach Anwendungsfall würde ich prüfen ob das neue Air denn auch USB 3.0 Geschwindigkeiten über Lightning unterstützt. Das kann das alte Pro nicht, weshalb es bei mir damals das 10.5er Pro geworden ist (welches ich uneingeschränkt empfehlen kann).

Ferrari schrieb:

Kurz: Nein! Es ergibt keinen Sinn!

Lang: Solange das Gerät keine größeren Defekte aufweist, deren Reparatur unwirtschaftlich im Vergleich zum Neukauf wäre, kann das "alte" Pro alles, was du möchtest, und das vermutlich auch noch eine ganze Weile länger.

Lol, ich meine natürlich das iPad Air 3, also das 2019er Modell. Manche Ladezeiten dauern jetzt schon ein bischen und beim Bilder und Videos schauen ruckelt es auch schon mal. Aber 32 GB sind mir aktuell auch zu wenig, deswegen erwäge ich ein neues zu kaufen.

Ferrari schrieb:
Lol, ich meine natürlich das iPad Air 3, also das 2019er Modell. Manche Ladezeiten dauern jetzt schon ein bischen und beim Bilder und Videos schauen ruckelt es auch schon mal. Aber 32 GB sind mir aktuell auch zu wenig, deswegen erwäge ich ein neues zu kaufen.

ich habe April 2017 das Standard iPad gekauft und bin noch sehr zufrieden. Weder Ruckler noch großartig lange Wartezeiten spüre ich (nutze es aber auch nur für Streaming, Familien Bilder & Videos gucken und etwas Office)

Ich kann deine Punkte voll verstehen. Wenns gut erhalten ist für 250-350€ verkaufen und ein neues iPad besorgen.

Ich würde zumindest auf das neue iPadOS warten, vlt haben sich dann die Probleme gelöst.
(Vlt wenn du Mutig bist kannst du die Beta testen )

Meine iPads haben meistens nur das Ruckeln angefangen, wenn der Speicher voll war. 32GB sind natürlich auch sehr schnell voll! Bevor du etwas neukaufst, könntest du ja mal überlegen ein paar Apps zu löschen, die viel Speicher brauchen. Nützlich ist es auch immer mal wieder nachzusehen, wie viel Platz Messages benötigt! Das müllt sich schnell mal voll.

Viele Apps habe ich eigentlich nicht drauf, eher Urlaubsbilder usw. Ich hätte gerne mal einen Performance Vergleich gesehen.....

Hast du schon an das 10.5" Pro gedacht?
http://browser.geekbench.com/ios_devices/46
Bringt nochmal ne Ecke mehr Leistung durch den A10X statt A9X,
kommt mit 4gb Ram statt 2gb (das alleine sollte einige Ladezeiten verringern),

Und wie beim aktuellen Pro das 120 Hz Display und Stereo Lautsprecher.

Ist recht günstig mittlerweile, 580€~ im freien Markt mit 256gb, und damit günstiger als das 256gb iPad Air 3.
Bzw noch knapp unter 500€ für 64gb.

Hab selbst das 10.5" Pro, und bei mir rennt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und knoxxi
Zurück
Oben