iPad Pro - Akku tausch. Lohnend?

Übertopf

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

habe ein iPad Pro von 2018 (11Zoll) für 50 Euro einem Kumpel abgekauft.
Display keine Kratzer, Gehäuse hat hier und paar Kratzer. Stört aber nicht.
Leider ist in den paar Jahren aber eine Komponenten am meisten beanspruch wurden -> der Akku.

Ich frage mich, ob sich der Akkutausch noch lohnt?
Grade auch, weil das Gerät schon etwas älter ist.
Kostet bei Apple ca. 100 Euro bereit... die Preise sollen ja ansteigen.

https://www.zdnet.de/88406265/apple-erhoeht-preise-fuer-iphone-akkutausch/

Meine Befürchtung ist, dass das iPad beim nächsten OS den support verliert und ich unnütze die 100 Euro ausgegeben habe.
Ich habe Reseller angefragt und auch kleine Läden in der Stadt. Alle teurer als Apple... 200 Euro +

Was meint ihr? Lohnt sich das noch?

Ja. Selbst wenn du es nur verkaufen magst: auch iPad Air 2 gehen für teilweise über 100€ weg. Und die Dinger sind deutlich älter

Das iPad wird noch mind. 2-3 Jahre, wenn nicht noch länger Softwareseitig Supportet werden.
Also es wird sicherlich mind. noch iPadOS 19 Erleben
Also Lohnen tut sich der Akkutausch auf jeden fall

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Das 2018er und 2020er haben fast den gleichen Chip, würde daher erwarten, dass der Support nicht so bald ausläuft und das Gerät läuft ja an sich top mit 120 hz etc. Für 100 guter Deal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Übertopf
Das weiß ich nicht, aber wäre doch egal, umso besser, somit sind die Kratzer auch weg :D

@Übertopf
Was soll stimmen?
Dass der Akku schnell hinüber ist, oder, dass du ein anderes Gerät als Ersatz bekommst?

Ersteres hängt ganz von der Nutzung und der Ladegeschwindigkeit ab. Tendenziell aber ja, gerade weil ein Pro meist auch intensiver/häufiger/länger am Tag genutzt wird.

Zweites entscheided Apple für dich. Was weniger Kosten (für Apple) verursacht wird gemacht. Ist ja im Grunde auch egal, weil es die Chance ist, alte Zöpfe abzuschneiden - zumindest theoretisch. Praktisch wird das Backup der Apple-ID aufgespielt.

Übertopf schrieb:
Hi zusammen,

habe ein iPad Pro von 2018 (11Zoll) für 50 Euro einem Kumpel abgekauft.
Display keine Kratzer, Gehäuse hat hier und paar Kratzer. Stört aber nicht.
Leider ist in den paar Jahren aber eine Komponenten am meisten beanspruch wurden -> der Akku.

Ich frage mich, ob sich der Akkutausch noch lohnt?
Grade auch, weil das Gerät schon etwas älter ist.
Kostet bei Apple ca. 100 Euro bereit... die Preise sollen ja ansteigen.

https://www.zdnet.de/88406265/apple-erhoeht-preise-fuer-iphone-akkutausch/

Meine Befürchtung ist, dass das iPad beim nächsten OS den support verliert und ich unnütze die 100 Euro ausgegeben habe.
Ich habe Reseller angefragt und auch kleine Läden in der Stadt. Alle teurer als Apple... 200 Euro +

Was meint ihr? Lohnt sich das noch?
Na und?
Nur 50€ für ein iPad Pro sind geschenkt

Dieses Jahr im September wird mein iPhone 6 neun (9!!!) Jahre alt. Das letzte Update kam im August 2022. Benutze ich noch als Arbeitshandy. Es gibt nicht viele Apps, die damit nicht mehr laufen. Aber dafür Apps, die mit iPhones, ab iOS 12 nicht mehr laufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Übertopf schrieb:
Meine Befürchtung ist, dass das iPad beim nächsten OS den support verliert
Zuerst mal ist das erste iPad Pro 1. gen aus Ende 2015 an der Reihe ;)

Das 2018er Modell sollte noch locker 4+ Jahre alle Updates bekommen.

Zurück
Oben