iPad Pro Folio - Erster Buchstabe immer groß

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.449
Moin zusammen,
vor ein paar Tagen ist endlich das Keyboard zum iPad Pro angekommen. Nun habe ich das Problem, dass der erste Buchstabe, wenn ich irgendwas tippe in einer neuen Zeile immer groß geschrieben wird. Das lässt sich auch nicht ändern, ich wüsste zumindest nicht wie. Ich kann dann Shift oder Capslock drücken oder gedrückt halten, es ändert sich nicht, der erste Buchstabe ist immer groß und ich habe keine Möglichkeit, das umzustellen. Aktuell trickse ich dann, indem ich zum Beispiel für den Titel diesen Thema „IiPad„ schreibe und dann mit den Pfeiltasten zurückgehe und das große I entferne.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder ebenfalls das gleiche Problem?
 
Sollte bei angeschlossener Hardwaretastatur unter dem o.g. Pfad nicht auch ein zusätzlicher Menüpunkt angezeigt werden? Mir war so als wenn ich sowas mal beim Dienst-iPad gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ridgero, Nitschi66 und Sithys
frkazid schrieb:
Sollte bei angeschlossener Hardwaretastatur unter dem o.g. Pfad nicht auch ein zusätzlicher Menüpunkt angezeigt werden...

Tatsache... das ist der Trick :-) Jetzt läufts! Vielen Dank! Gibt einen Menüpunkt unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastaturen -> Hardwaretastatur. Da lässt sich noch mal Auto-Großschreibung deaktivieren. Den Menüpunkt hab ich übersehen. Top @frkazid

Funktioniert so jetzt beim iPad Pro 12,9“ mit dem offiziellen Smart Keyboard Folio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Nitschi66
Welches iPad Pro (Modellbezeichung) und welche Tastatur.

Wenn Du ein Smartkeyboard verwendest, hat das iPad eine weitere Auto-Großschreibungsoption unter Einstellungen/Tastatur/Hardwaretastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Zurück
Oben