iPad Pro Netflix App, Statusleiste verschwindet nicht

BloodGod

Lt. Commander
Registriert
März 2023
Beiträge
1.801
Bei meinem iPad Pro verschwindet bei Netflix die Statusleiste nicht mehr beim Video schauen, habe mal testweise Disney+ probiert, da ist sie brav ausgeblendet.

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte:
IMG_0566.jpeg


Wie blende ich die wieder aus? Oder ist das ein aktueller Fehler von der Netflix App, oder gar gewollt?
 
Das ist leider ein Feature und kein Bug... Das ist quasi mit dem Wegfallen des Homebuttons gekommen, um weitere Interaktionen während des Fullscreens möglich zu machen.
Ich finds auch total doof, weil es irgendwie die Vollbildfunktion halbgar macht...
Man ist hier leider vom Apphersteller abhängig, mal gucken wann alle nachziehen - bei Crunchyroll und Youtube ist die Bar auch noch präsent.
 
Warum aber nur und ausschließlich bei Netflix?
 
Hatte nochmal editiert. Bei mir ist es auch bei Youtube und Crunchyroll da. Das ist Apphersteller abhängig.
 
Das haben die jahrelang nicht gemacht und jetzt kommen die auf dumme Gedanken… 👎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
Ich habe gerade mal nachgesehen ob das bei mir auch so ist.
Tatsächlich, ist mir nie aufgefallen.
Kommt wohl daher das ich das nie als störend empfand.
 
Roesi schrieb:
Tatsächlich, ist mir nie aufgefallen.
Kommt wohl daher das ich das nie als störend empfand.
Dito, aber jetzt kann ich es nicht mehr übersehen 😏
 
Angeblich entsteht keine Statusleiste wenn man nicht über die App sondern aus dem Browser heraus Netflix schaut.
 
Hallo liebes Forum

Mit meinem iPad 11Pro 3gen. Mit der Netflix App ist es ganz normal .
Also Datum und Uhrzeit verschwindet automatisch .
Lg
 
Huh, ist jetzt auch bei mir wieder weg, obwohl es kein App Update gab. Faszinierend 👌
 
Ich habe wegen dieses Problems tatsächlich eben gerade mit dem Support von Netflix gechattet. Bei mir war es sogar besonders absurd. In einer Serie wurde die Statusleiste ganz korrekt ausgeblendet, wenn ich auf einen Bereich ohne einen Button getippt habe (Gerät iPad pro dritte Generation mit iOS 16.5.1) in einer anderen Serie jedoch half weder ein Neustart des iPads noch die Deinstallation und erneute Installation von Netflix.

Was geholfen hat, war die Empfehlung aus dem Chat mit dem Support: die Statusleiste Antippen. Danach hat sie sich wieder ausgeblendet und es hat auch wieder funktioniert einen Bildschirmbereich ohne Button anzutippen um sie auszublenden aber eben erst nachdem man sie einmal angetippt hat. Warum auch immer…

Ich könnte mir eine Handvoll Dinge vorstellen, die mit dem Problem zu tun haben könnten. Zum einen könnte es sein, dass es die App “bevorzugt“ wenn man nach dem Start einer Serie geduldig wartet, bis die Statusleiste sich von alleine ausblendet. Zum anderen könnte es mit der Auto Rotationseinstellung von iPadOS zu tun haben. Vielleicht funktioniert es besser, wenn man Auto Rotation eingeschaltet hat und Netflix zunächst im Hochkant Modus des iPads betrachtet und der horizontale Vollbild-Modus erst durch den Start eines Videos erzwungen wird.

Eigentlich ist es aber natürlich ein bug in Netflix und ich habe den Support auch gebeten, das an die Entwickler weiterzuleiten, was anscheinend auch geschehen wird.

Falls diese Tipps hier euch geholfen haben, klickt gerne den gefällt mir Button dieses Beitrags.

EDIT: Problem trat erneut auf. Diesmal hat nichts geholfen… 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell (!) ist es ein workaround die Benachrichtigungen durch die App in den Einstellungen zu aktivieren…
 
Zurück
Oben