iPad Speichererweiterung

T!tr0

Lieutenant
Hi Leute,

ich fahre am Wochenende in den Urlaub und würde mir gerne für die Zugfahrt und den Aufenthalt einige Serien über Amazon Prime Video auf das iPad herunterladen. Leider hat mein iPad Air 2 nur 16GB Speicher was die Sache ein wenig erschwert :D

Es gibt ja USB Sticks mit Lightning Port womit man seinen Speicher "erweitern" kann. Jetzt stellt sich die Frage ob das auch in Verbindung mit der Prime Video App funktioniert oder zählt hier nur der interne Speicher?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet und hoffe das schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat :)

mir war so, dass man eh nur rund 8-10 Std Filme / Serien für's Offline Schauen laden kann
und da dürften die 16 GB langen

oder war das bei Netflix?
evtl mal nachforschen

acty schrieb:
mir war so, dass man eh nur rund 8-10 Std Filme / Serien für's Offline Schauen laden kann
und da dürften die 16 GB langen

oder war das bei Netflix?
evtl mal nachforschen

Danke schon einmal für die schnelle Antwort :) Ich habe laut Info noch ca. 8,5GB frei. Werde ich auf jeden Fall mal schauen ob es da eine Limitierung gibt :)

Sind von den 16GB nicht nur ~11GB verfügbar?

Derzeit können maximal 100 Titel gleichzeitig auf einem Gerät gespeichert sein. Wenn versucht wird, mehr als 100 Titel zu speichern, wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Quelle Netflix

Je nach Ihrem Standort können Sie insgesamt entweder maximal 15 oder 25 Prime Video Titel gleichzeitig auf allen Geräten, die mit Ihrem Konto bei Amazon verknüpft sind, herunterladen.

Quelle Amazon Prime Video

ChAiN SaW schrieb:
Mit so einer Erweiterung sollte es funktionieren: SanDisk iXpand

Direkt auf diesen Speicher herunterzuladen wird aber wohl von Apple nicht unterstützt, sondern nur von Android.
Aber vllt kannst du ja so etwas Speicher freimachen.

Der Stick war eigentlich meine Hoffnung das ich diesen anstecke und direkt darauf speichern kann über die App um sozusagen meine internen Speicher zu erweitern. Das eigentliche Problem ist ja das ich nur 16GB habe und davon stehen ja von Werk aus nur 11 GB zur Verfügung :D

Es befindet sich außer einer Hand voll Apps nichts auf dem iPad was ich verschieben könnte weil ich es nur zum surfen benutze.

Ich glaube auch nicht, dass das mit einem Stick funktionieren wird. Du könntest ansonsten noch die Bildqualität der downloads in den Einstellungen von Netflix/Amazon Video reduzieren, um mehr auf den vorhandenen Speicherplatz zu bekommen. Auch unterhalb der höchsten Qualität lassen sich Filme anschauen, ohne Augenkrebs zu bekommen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: T!tr0
Zurück
Oben