Ipad und Videos vom NAS Streamen

Sc0rc3d

Commander
Hi Leute,

ich will wir morgen ein Tablet Kaufen bin aber noch unsicher ob es ein Ipad (4 - 16GB Weiß) wird oder ein Android Tablett.
Ich möchte neben Surfen etc. Auch gern von meinem Qnap Videos (avi/mkv) auf das Ipad Streamen und im Bett z.B einen
Film Schauen kann das Ipad das oder bin ich da auf Android angewiesen? Ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen für mich.

grüße

Sc0rc3d

Auf dem Ipad wirst du erst alle dein Filme neu codieren lassen müssen mit ITunes... Android kann das von sich aus abspielen hier musst du die Datei nur auf den Internen Speicher schieben (oder auf SD Karte).

Ausnahme dein NAS kann DLNA dann bekommt es selbst das IPad hin... mit Android bist du aber hier deutlich flexibler.

Es gibt schon Apps mit denen du ordentlich streamen kannst... Kostet meist paar Euro... Oder mit vlc streamer und nem helper App. Auf dem pc...

Danke für die Antworten.

Naja mein Nas System (Qnap TS239) kann einen "Itunes Server" Erstellen und wohl auch einen
DLNA-Medienserver (Twonky) sollte das dann gehen auf dem Ipad?

Twonky geht auf jeden fall, ich streame Daten von einer Western Digital World auf mein iPad. Als app benutze ich AcePlayer, diese kann die gängigsten Formate wiedergeben und hat mich noch nicht enttäuscht. Leider haben die meisten Apps mittlerweile keinen AC3 Support mehr aber das hat mir bisher auch nch keine Probleme bereitet.

Allgemein ist das iPad, aufgrund seiens Formates, nicht das beste Tablet um Videos wieder zu geben, allerdings hat das Format bei allem anderen (Apps, Browsen, ...) seine Vorteile.

Ansonsten einfach plex installieren. Es gibt doch hoffentlich auch für QNAP ne Plex App, oder?

Zurück
Oben