iPad2 lässt sich nicht reseten, aktualisieren oder wiederherstellen (Fehler 3194)

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ich möchte mein iPad auf IOS5 updaten. Leider treten dabei Probleme auf. Sobald er das iPad Backup erstellt hat und IOS5 aufspielen will, erscheint die Meldung "Das iPad konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)". Dann wollte ich das iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen, also habe ich auf "Inhalte & Einstellungen löschen" geklickt, aber beim Ladebalken tut sich dann einfach nichts / das iPad reagiert dann nicht mehr.

Ich habe es dann in den Wartungsmodus versetzt und wollte es dann über iTunes wiederherstellen, allerdings erscheint dann wieder die Fehlermeldung "Das iPad konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)".

Was kann ich nun noch machen? Es erscheint ja immer dieser Fehler...

Es ist momentan iOS 4.3.3 installiert. Kein Jailbreak.
Betriebssystem von meinem PC ist Windows 7 Ultimate 64-Bit.

Gruß
FuXx
Ergänzung ()

Ich habe die iOS 4.3.5 Firmware heruntergeladen und mit Shift+Wiederherstellen auf das iPad eingespielt. Trotzdem kann ich immer noch nicht auf iOS 5 aktualisieren. Es erscheint immer noch die Fehlermeldung, obwohl ich es als neues iPad konfiguriert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt. Danke.
Aber ziemlich blöd, dass man dazu ein zusätzliches Programm benötigt und man keine Möglichkeit hat, das mit iTunes zu beheben.
 
du kannst die "hosts" datei auch selber bearbeiten - liegt unter "WINDOWS\system32\drivers\etc".

Allerdings tritt der Fehler nur auf wenn man vorher auch TinyUmbrella benützt hat, deswegen sollte dir das Programm ja bekannt sein ;)
 
Zurück
Oben