Ipad3 Appstore und Apple ID Sitzung abgelaufen

spr

Lieutenant
Hi

bekomme es nicht hin auf dem IPAD3 (iOS6) im Appstore ein App zu installieren.
Habe mir eine Apple ID erstellt, diese per Email bestätigt.
Jedesmal wenn ich eine App installieren will, will er das Passwort, dann will er die ID überprüfen, dann kommt die Länderabfrage, und direkt nach der Länderabfrage sagt er "Sitzung abgelaufen".
Habe auch mal Cookies komplett erlauben eingestellt und den Safari Cache gelöscht.
Danke

Konnte es selber noch nicht überprüfen, der Tipp stammt aus Flo's Weblog (Link Artikel)

Im Kommentar schreibt ein User:

"Bei mir gabs am Ipad 2 das Timeout-Problem nicht. Ich habe aber im Internet gelesen das man das umgehen kann indem man über Ibooks ein kostenloses Hörbuch lädt - dort wird dann auch abgefragt und dort soll es dann reibungslos klappen. Ist jetzt Hörensagen aber vielleicht einen Versuch wert."

Zuletzt bearbeitet: (Sonne zu hell)
Das Ipad3 ist neu... iBooks ist eine App, wie soll ich die installieren wenn App installieren nicht geht?

... Wird man wohl auf ein Update in Kürze hoffen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Ist aber erst seit heute für mich aufgetreten, gestern funktionierte es noch. Ich werde bei jedem Kauf im App Store dazu genötigt drei Sicherheitsabfragen samt Antwort anzugeben, die für eine verbesserte Sicherheit meiner Apple-ID sorgen sollen. Nach der Eingabe kommt eben der Hinweise, dass die Sitzung abgelaufen ist. Sehr nervig.

bei mir ging es seit gestern wieder, einfach so. Dachte sie hätten es gefixt. Habe derzeit keine Probleme mehr.

Zurück
Oben