hildefeuer
Vice Admiral
Nachdem ich vor ein paar Monaten von 50Mbit/s auf 100Mbit/s umgesteigen bin, hatte ich zuerst mal alle WLAN Clients getestet.
Heute waren die LAN Clients dran. Auf 2 Rechnern alles im grünen Bereich.
Auf einem einzelnen Rechner erhalte ich merkwürdige Daten angezeigt und auch sehr unterschiedlich. Screenshot von heute. Vor ein paar Tagen wurden da nur 450Mbit getestet.
Adapter steht auf auto und wurde auch mal auf vollduplex gigabit gestellt.
tcp-Optimizer habe ich schon laufen lassen und auf Windows default gestellt.
Der Rechner steht unmittelbar neben eine FB7490 und ist mit 1m Patchkabel verbunden. Das Kabel habe ich auch schon ausgetauscht. Ergebnis immer identisch schlecht, mal 720Mbit mal nur 450Mbit.
iperf server ist die 7490.
Green Mode ist aus und an der Fritze liegen 102Mbit an.
Auf dem Rechner wurden keine Treiber händisch bis auf USB3 Port installiert. Alles Treiber von Win10.
Weis jemand Rat und vor allem was die Meldung bedeutet?
Heute waren die LAN Clients dran. Auf 2 Rechnern alles im grünen Bereich.
Auf einem einzelnen Rechner erhalte ich merkwürdige Daten angezeigt und auch sehr unterschiedlich. Screenshot von heute. Vor ein paar Tagen wurden da nur 450Mbit getestet.
Adapter steht auf auto und wurde auch mal auf vollduplex gigabit gestellt.
tcp-Optimizer habe ich schon laufen lassen und auf Windows default gestellt.
Der Rechner steht unmittelbar neben eine FB7490 und ist mit 1m Patchkabel verbunden. Das Kabel habe ich auch schon ausgetauscht. Ergebnis immer identisch schlecht, mal 720Mbit mal nur 450Mbit.
iperf server ist die 7490.
Green Mode ist aus und an der Fritze liegen 102Mbit an.
Auf dem Rechner wurden keine Treiber händisch bis auf USB3 Port installiert. Alles Treiber von Win10.
Weis jemand Rat und vor allem was die Meldung bedeutet?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: