Iphon 5 oder doch Samsung Galaxy SIII?

kkc1945

Banned
Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

könnt ihr mir bitte sagen, welches Handy ihr eher einen empfehlen würdet? :)

1. kommts auf den preis an
2. je nach Preis könnte womöglich bereits was ganz anderes in Frage kommen
3. Wie wäre es mit den Anforderungen?
4. Du bist im falschen Unterforum

hast du Erfahrung mit Android oder iOS bisher machen können?
Denn meiner Meinung nach ist es das wo es drauf raus läuft.
Ich besitze ein SGS III und bin damit zufrieden.

Ich möchte max 500€ ausgeben. Anwendungsgebiet Internet, Telefonie und spielen wenns mal langweilig ist, also Jailbreaken XD

P.s Och meno, da ich hab ich mich extra angestrengt und das passende Unterforum gesucht :(

Für 500 gibts kein Iphone 5, also Fall geklärt.
Und dann würde ich noch einmal nachdenken, ob es wirklich in S3 seien muss, oder ob auch andere Android Geräte (Nexus 4) in Frage kommen

Zuletzt bearbeitet:
HTC OneX+ !

Heimkino und HiFi - Good Job mit der vielen Mühe...
Wie MasterOfWar schon sagte, für 500€ gibt's kein iPhone 5.
Und ohne detaillierte Angabe der Anforderungen auch keine sinnvolle Empfehlung.

Falls Du aber auf random Antworten stehst:
Ich habe ein iPhone 5, bin vollkommen zufrieden, halte es für dem Samsung überlegen und würde es - je nach Anforderungen und Presivorstellung - jederzeit empfehlen.

sind beide gut.musst halt schauen, ob die 200 Euro aufpreis sich lohnen.!

Iphone's kaufen Leute die es wollen weil es hipp ist und es halt einfach gut funktioniert
Android kaufen Leute die teschnisch interessiert sind und auch mal etwas ändern wollen

XN04113 schrieb:
Iphone's kaufen Leute die es wollen weil es hipp ist und es halt einfach gut funktioniert
Android kaufen Leute die teschnisch interessiert sind und auch mal etwas ändern wollen

Ein unglaublich intelligenter Post.

txcLOL schrieb:
Ein unglaublich intelligenter Post.

Aber er hat durchaus Recht.
Nicht, dass ich mein iPhone gekauft hätte, um hipp zu sein.
Aber es stimmt schon, ich hab's gekauft einfach weil ich es wollte. Weil es stabil (System), verlässlich, gut verarbeitet usw. ist. Der Preis steht dann eher an untergeordneter Stelle.

Und ich hatte vorher auch ein anderes Smartphone, ich bin bestimmt kein Apple-Fanboy.

Das ist schön für dich, dass du es deswegen gekauft hast.

Fakt ist, dass sicher nicht alle technisch interessierten User Phones mit Android OS kaufen. Oder willst du behaupten diverse Leute vom evasi0n und früheren dev Teams, CCC-Member etc. seien nicht technisch interessiert?

Ich finde Android keineswegs schlecht, habe nicht ohne Grund auch immer ein Nexus hier. In vielen Punkten würde ich Android wählen, in anderen definitiv iOS. Aber die ganzen "Ich kenne nur Android"-User mit Ihren lustigen Behauptungen. 90% verstehen nicht mal simpelste Codes und feiern sich immer als hack0r der Zukunft, weil Sie Android nutzen.

txcLOL schrieb:
Das ist schön für dich, dass du es deswegen gekauft hast.

Hab ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt?
Ich habe es gekauft, weil seine Vorzüge meinen Ansprüchen entsprechen.
Deiner Meinung zu Android und dessen Usern kann ich nur zustimmen.

dawid111 schrieb:
Galaxy S3, für 500 € gibts kein iPhone. Außerdem hat das S3 einiges mehr drauf. ;)

Aha und was? Komm mir jetzt nicht mit Faceunlock! Das ist reine Spielerei und hat keinesfalls nen produktiven Nutzen.

Wie hier aber schon gesagt wurde, beide Geräte nehmen sich meiner Meinung nach nichts. Ich selbst bin aber auch der Meinung das iOS wesentlich runder läuft als Android und das nicht nur bei der Bedienung im Menü, nein auch aufwendige Webseiten lassen sich flüssig durchscrollen. Das konnte mein S3 bislang nicht! Für mich gibt es zwei große Kategorien in der Smartphone-Szene. Der Komfort des Gerätes (einschließlich die Bedienung) und die Muskelspielerei (Was die Hardware angeht). Für mich ist ein Smartphone immer noch ein Gebrauchsgegenstand mit dem ich hin und wieder surfen und sms schreiben will, also steht für mich ersteres im Vordergrunt.

Lediglich das offene System und die doch normale Bluetooth-Nutzung zähle ich als Androids stärke.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch pure Geschmacksache. Wie kann man da andere Leute fragen ? Muss einem doch selbst gefallen.

Aber eig ein guter Thread für die ganzen Apple-Hater ^^
Ergänzung ()

MasterOfWar schrieb:
Für 500 gibts kein Iphone 5, also Fall geklärt.
Und dann würde ich noch einmal nachdenken, ob es wirklich in S3 seien muss, oder ob auch andere Android Geräte (Nexus 4) in Frage kommen

Nexus 4 kann ich nur empfehlen.

Androidler wird dir ein Android-Smartphone empfehlen

iOSler ( so wie ich ) wird dir ein iPhone 5 empfehlen

Es ist einfach keine objektive Kaufempfehlung hier möglich. Geh in einen Laden und schau dir deine Wunschgeräte an und entscheide aus dem Bauch heraus. Komplett falsch machst du mit keinem Gerät etwas.

Zurück
Oben