IPhone 1.0 Gehäuse ersetzen

j.locke

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
630
Hallo leute,

Ich hab gestern das 'alte' iphone meines bruders geerbt. Update auf die neue firmware hat tadellos geklappt und das ding macht auch richtig spass.
Eigentlich wollte ich es nur mal testen und mir dann bei gefallen das neue holen..aber eigentlich hat das neue gar nicht viel mehr zubieten..jedoch würde es mich einiges mehr kosten..

Nun meine frage..leider ist das alugehäuse ('rücken' des iphones) ziemlich verkratzt..kann ich dies irgendwie selber wechseln, kann man das originalteil irgendwo bestellen?:rolleyes:

Danke für eure tipps!

Gruss Locke
 
ich weiß bisserl ot, aber siehst als chance ein handy zu haben, das DEINES ist und eine geschichte - die kratzer ;) zu erzählen hat.
außerdem kannst du es dann hemmungslos benutzen und musst nicht ständig aufpassen, dass ein kratzer reinkommt.

ich hab von meinem handy extra das alte gehäuse behalten und bin froh darüber. ist total verschramm aber so verwende ich es und das handy selbst hat nicht den selbstzweck, dass es schön bleiben muss.

denn technik soll mir dienen und nicht ich der technik ;)

ansonsten
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=334281e
http://shop.ebay.at/items/_W0QQ_fromZR46?_nkw=iphone+gehäuse&_fromfsb=&_trksid=m270
 
ich weiß nicht ob es leicht zu tauschen ist oder nicht, aber ein neues gehäuse, oder teile findest du unter www.cnn.cn

lass dich nicht abschrecken dass die in hong kong sitzen, ich hab selbst schon dort bestellt und alles lief wunderbar, auch die preise sind top. schade, dass es solche läden in austria/germany nirgendwo gibt. die dort angebotenen teile sind (fast) alles originalteile.
 
Hi leute, danke für eure tipps!

@fjmi
Ja ich weiss schon, eigentlich bin ich deiner meinung..nur leider stammen die kratzer ja nicht von mir..deshalb erzählen sie auch nicht 'meine' geschichten..
Da im gegenzug die kosten für ein neues handy ganz wegfallen, bin ich auch gerne bereit etwas dafür auszugeben..
@dasLetzte
Leider sind die iphone backplates auf cnn schon out of stock..aber auf ebay hab ich dank fjmi einen interessanten LINK gefunden..dieses 'bastel-set' sieht doch ganz ok aus, oder? Kannst du das als offenbar 'erfahrener' absichern?:)
 
j.locke schrieb:
Kannst du das als offenbar 'erfahrener' absichern?:)

dank für das erfahrener, aber ich hab nur mit den artikeln von cnn erfahrung gemacht und da sehr gute. das ebayangebot sieht gut aus (wenn man über die miserable rechtschreibung hinwegsehen kann), obs auch wirklich was heißt kann ich aber überhaupt nicht beurteilen. der preis lässt mich aber an der qualität zweifeln.
 
man kriegt ein neues rückteil sehr günstig fürs alte iPhone...
aber wenn du mist baust, was leicht passieren könnte, dann ist am ende nochmehr demoliert als jetzt...so wars bei meinem bruder...
ich würde lieber vorschlagen, dass du vielleicht allgemein ein Silikon-case oder hart-plastik case oder sowas kaufst...
wenn du wirklich das ding ersetzen willst, dann auf eigene gefahr...es ist sehr stressig das iPhone auseinander zu bauen etc. ...
 
@dasLetzte
In der tat ist mir das angebot verglichen mit anderen etwas zu günstig..hab mich noch etwas umgeschaut..es gibt hier in der ch ganz in der nähe von mir einen reparatur-service..offenbar ein student der sich was kleines aufgebaut hat um etwas taschengeld zu verdienen...die backplate ist zwar ausverkauft..aber ich hab mal eine anfrage gemacht!
@val9000
Ja selber wechseln möchte ich sie auch nicht unbedingt..obwohl mein bruder schon mal die antennenabdeckung gewechselt hat..
mal schauen...
 
in meinem ersten link wird das als nicht allzuschwer beschrieben. obs stimmt weiß ich nicht, aber gut, muss jeder selbst entscheiden.

p.s. ich würds dennoch so lassen wie es ist ;)
 
So, ich hab ein angebot für eine back-plate über chf 80.-. Die ist sogar ganz in meiner nähe und ich könnte Sie mir vorher noch ansehen..das ist mal nicht schlecht!

Hat jm vielleicht grad ein gutes video für den umbau zur hand?
 
Zurück
Oben