iPhone 11 Display Tausch

KeineAhnung2023

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

mein Display von meinem IPhone 11 funktioniert zu 1/3 nicht. Hatte mal einen kleinen Schaden am Display links ( an der Stelle funktioniert es nicht ).
Hier jetzt meine Frage, mit einem Display wechseln würde ich das Problem lösen, welchen Verkäufer könnt ihr empfehlen?
Ebenso für die Rückseite am besten.
Danke im Voraus

Apple- da kannst du sicher sein, dass hinterher alles funktioniert und du original-Teile eingebaut hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, derMutant und KeineAhnung2023
Nicht lachen, bei uns macht das der MediaMarkt recht kompetent. Und ist sogar autorisierter Apple Service Provider.

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant und KeineAhnung2023
Freunde von mir haben das im Saturn und Media Markt gemacht. Ich selbst habe dort einen Akku tauschen lassen.
Sind wie schon erwähnt Apple Service Partner und verbauen Original Teile.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeineAhnung2023 und Ja_Ge
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeineAhnung2023
Danke für die Infos Leute;

Für ein IPhone 11 ist das nicht allzuteuer mit 239€?
Das Teil an sich ist doch nur 300-350€ wert, wenn überhaupt.

KeineAhnung2023 schrieb:
Für ein IPhone 11 ist das nicht allzuteuer mit 239€?
Ob es dir das Geld wert ist, musst du entscheiden.
Es hängt halt auch von deiner finanziellen Situation und vom Gesamtzustand des iPhones ab.
Ist bis auf das Display alles OK, dann ist der Tausch überlegenswert. Wenn z.B. der Akku auch nicht mehr der Beste ist und demnächst ausgetauscht werden muss, lohnt sich der Displaytausch mMn jetzt nicht mehr.

Naja, den Akku welcher nicht viel kostet würde ich wenn noch nicht gewechselt gleich mit wechseln lassen.
Wenn schon mal "der Deckel" offen ist liegt der ja nur noch vor einem.

Das 11 ist ausreichend schnell, macht gute Bilder wo für den Alltag vollkommen langen.
Wenn dies der Fokus ist vom Besitzer würde ich sagen lohnen sich 300€ noch.
Das nochmal 3 Jahre dann kommt jemand nicht günstiger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
00Julius schrieb:
Ob es dir das Geld wert ist, musst du entscheiden.
Es hängt halt auch von deiner finanziellen Situation und vom Gesamtzustand des iPhones ab.
Ist bis auf das Display alles OK, dann ist der Tausch überlegenswert. Wenn z.B. der Akku auch nicht mehr der Beste ist und demnächst ausgetauscht werden muss, lohnt sich der Displaytausch mMn jetzt nicht mehr.
Ja, Alkuzustand bei 78%, also könnte ausgetauscht werden.
Hinten Rückseite ist komplett gesprungen. Wollte ich auch eigentlich alles selber wechseln und dachte ich bin da bei 100-150€ durch 😅

Wenn Du alles selber machen möchtest, schau bei iFixit wie es geht und ob es da passende Ersatzteile gibt.

Für 150€ kann man das schon selber machen, jedoch wird die Glasrückseite zum Endgegner.
Schau Dir mal ein Video von der Reparatur der Glasrückseite an, von beiden Varianten: Mit Laser / ohne Laser.

Das im MM reparieren zu lassen ist nicht wirtschaftlich da bist du bei > 400€

• Gefällt mir
Ja das denke ich auch. Nur wären z.B. die ~150€ schlecht investiert, wenn dann am Ende die Ersatzteile einfach schlecht von der Qualität sind. Videos habe ich mir angeschaut, ja es sieht echt müheselig aus, hoffe ich bekomme es hin.
D.h. die guten Teile sind bei iFixit zu finden. Danke ich schaue mal vorbei 👍🏻

Die guten Teile gibts auch bei CDX, teilweise günstiger als bei iFixit

• Gefällt mir
Zurück
Oben