iPhone 11 Pro: Bluetooth-Headsets verlieren die Verbindung

Jalouis

Banned
Hallo allerseits,

Ich habe zwei Plantronics-Headsets zum Telefonieren im Auto. Leider verlieren beide Headsets, die unter Android tadellos funktionieren, nach spätestens 30 Sekunden die Verbindung. Dann kann ich die Headsets aus- und anschalten und habe für die nächsten 30 Sekunden Verbindung.
Mehr kann ich zu den Fehlern nicht sagen. Es läuft das aktuellste iOS auf dem Telefon, aber der Fehler besteht, seitdem ich dieses iPhone besitze (also seit Monaten).

Weiß jemand Rat? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ohne es böse zu meinen, verkauf das iPhone und besorg Dir ein neues Android, oder besorg Dir neue Headsets.
Wobei das laut Suchergebnissen auch ein Glücksspiel ist, Apple scheint Bluetooth von anderen Anbietern nicht wirklich zu mögen. Mit den Airpods hättest Du wahrscheinlich die einfachste Lösung, wenn Du bei Apple bleiben willst.

SethDiabolos schrieb:
Apple scheint Bluetooth von anderen Anbietern nicht wirklich zu mögen.

meine billigen Phillips und JBL Headsets kommen bestens mit dem iPhone klar. Es gibt hier keine Kompatiblitätsprobleme.
@Jalouis : entkoppel die Geräte mal vollständig und versuche es von vorne.

edit: und nicht beide gleichzeitig aktiv halten. Sie es die selben Modelle? Welche sind es?

@knoxxi Ich sage nichts gegen Deine JBL und Philips. Erfahrungsgemäß haben iPhones aber immer mehr mehr Probleme Verbindung zu anderen nicht-Apple-eigenen Devices herzustellen. Viele meiner Bekannten haben Probleme mit Bose, JBL, Sony etc. gehabt und erst mit dem Wechsel auf die Air-Pods oder andere Apple-eigenen Geräten funktionierte ein (dauerhaftes) Koppeln ohne Probleme. Ich habe z.B. auch Probleme mit meinem iPhone 7 von der Arbeit und meinen billigen JBL BT 110, an diversen Android-Geräten und meinem Sony-TV gehen sie aber problemlos, also liegen die Probleme nicht bei den Kopfhörern.

Und Du glaubst doch nicht, dass @Jalouis nicht schon probiert hat in diversesten Varianten zu Koppeln und zu entkoppeln. Er schlägt sich seit mehreren Monaten mit dem Problem herum.

ach jetzt hier auch ?
Du hattest doch erst hier ein Thread aufgemacht und Antworten bekommen.
Bringen zwar nix, aber es wird hier auch nicht besser.

Zurück
Oben