Iphone 11 Pro oder Iphone 12

KowalSeb

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Guten Tag,
ich habe folgende 2 Handys gekauft, da ich mich nicht entscheiden konnte:
Iphone 11 Pro für 480€ oder Iphone 12 für 570€.
Beide jeweils in 64GB mit 100% Batteriezustand und sehr guten Zustand.

Lediglich beim Iphone 11 Pro fehlt die Originalverpackung.

Was würdet Ihr machen?

1. Iphone 11 Pro nehmen und Iphone 12 verkaufen?
2. Iphone 12 nehmen und Iphone 11 Pro verkaufen?
 
Schenken tun sich beide nicht sehr viel.

Ich würde das 12er nehmen, weil es vermutlich ein Jahr länger mit Updates versorgt wird, als das 11er.
Wenn du aber deine Handys eh alle 2 Jahre wechselst, dann nimm trotzdem das 12er, weil es einen höheren Wiederverkaufswert hat.

Tl;dr: iPhone 12
 
Es kommt ein wenig darauf an, wie lange du es nutzen willst. Wenn du eh in ein bis zwei Jahren ein neues möchtest, kannst du das 11er behalten. Für eine längere Nutzungsdauer würde ich an deiner Stelle das 12er behalten, um gegebenenfalls 5G nutzen zu können.
 
Trefoil80 schrieb:
In Anbetracht der Support-Dauer (die gerne mal nicht berücksichtigt wird!) das iPhone 12 behalten.
Also ich traue mich nicht irgendwelche Angaben diesbezüglich zu machen. Immerhin hat Apple bis jetzt nur Devices vom Support genommen, die technisch nicht mehr dazu in der Lage waren (32bit Prozessoren, weniger als 2 GB RAM) für alle anderen Devices ist es bis jetzt offen ob sie überhaupt ausgeschlossen werden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein 6S noch iOS 15 bekommt ist relativ hoch.
 
Du kannst ja hier mal die Beiden vergleichen. Falls du dir dessen bewusst bist, aber nur unsere Meinung hören willst, dann bin ich auch für das 12er.
 
Ich glaub das ist recht egal was man nimmt. Ob 11 Pro oder 12.
Ich persönlich würde mich aus Design gründen für das 11Pro entscheiden.

Support und Wiederverkaufs wert sollte bei beiden ähnlich sein.
 
Für 90€ mehr würde ich das 12 behalten.
 
roxery schrieb:
Ich persönlich würde mich aus Design gründen für das 11Pro entscheiden.
Das Design des Iphone 13/14/ wird wohl auch kantig sein. Deswegen aus Designgründen ist ja schwierig.
 
Welches Design gefällt dir denn besser? Wenn dir eins gar nicht gefällt dann hast du ja schon ein Pro/Con Punkt. Apple bietet so lang Updates, dass ich das eine Jahr hier tatsächlich nicht beachten würde bzw. wie oben erwähnt wirft Apple erst die Geräte raus, wenn es wirklich gar nicht mehr geht.
EDIT
Hab mich verlesen. Ist ja kein 12er Pro sondern normales. Dann ist die Sache mit dem Ram Quatsch, die ich geschrieben habe.
 
5 Jshre plus ein weiteres Jahr Updates und selbst ein 5s und 6 werden heute noch mit Sicherheitsupdates bedacht .

Ich weiß ja nicht ..👍
 
Zurück
Oben