iPhone 12 Pro schlechter Empfang gegenüber eines XS

raimi-29

Ensign
Hallo,

Ich habe mir im Dezember am Gebrauchtmarkt ein 12er Pro gekauft und mir ist aufgefallen das dieses Modell echt einen schlechtem Empfang hat besonders wenn ich's in der Hand halte

12 Pro:
Zuhause auf der Couch keine Striche und da kommt keiner durch beim Anruf ärgerlich. Wenn ich ins Internet möchte dann nur über das Wlan. Gestern in der Firma und wo ich in den nächsten Tagen arbeite hier wenn ich ins Internet möchte baut es sich extrem langsam auf und ich arbeite in der Stadt. Einzige Manko ich arbeite in einem Stahlwerk

XS:
Ich habe vorhin die SIM Karte vom 12er ins XS getan und nutze dieses Handy um zu schauen ob ich hier auch einen schlechten Empfang habe. Normalerweise müsste bei diesem Modell wenigsten so viele Striche sein das die Anrufer wenigstens durchkommen zuhause. Sprechen geht dann nur oben im DG. In der Firma habe ich mit diesem Modell nie welche Probleme gehabt. Mal schauen wie es heute aussieht bei der Nachtschicht

Muss aber auch sagen im allgemeinen zuhause habe ich egal mit welchem Handy einen schlechten Empfang und zum telefonieren muss ich ins OG gehen. Nur wie gesagt mit dem XS habe ich wenigstens so viele Striche das wenigstens der Anruf durchgeht. Internet nur mit Wlan

Ich vermute eher das du allgein in Gegenden zu tun hast in dem ein schlechter empfang ist, beide Telefone haben ja nen sehr bescheidenen empfang. Wie sieht es den bei Freunden, Familie und co aus wenn diese zu besuch sind? Haben die auch mit dem gleichen Provider ähnliche Probleme

Dafür gibt es doch die Funktion WLAN-Call.

Damit ist es egal wie viel Empfang du hast - telefoniert wird dann quasi automatisch über WLAN.

Ich denke mal es liegt am Modem des IPhone 12 Pro.
Dieses kann nämlich auch 5G und das XS nicht. Dabei wird das 12 pro wohl 5G bevorzugen wollen und fällt schwerer ins LTE oder 2G zurück.
Scheinbar findet das 12 Pro kaum ein LTE-Signal, wo das XS noch ein paar Balken angezeigt hat, weil es mit den entsprechenden Frequenzen eventuell besser umgeht.

Meine Tochter ist vom XS zum 13 Pro gewechselt und hatte Glück mit dem Empfang (O2), da sie auch in einer gegend mit schlechtem Ausbau lebt.

Es ist leider auch immer mit abhängig vom Provider und dessen Ausbau.

@Fujiyama

Ich bin zu erst aus der Steiermark (PLZ 8083, Hirschmanngraben) und wo wir unser Haus haben geht zwar die Bundestraße bei uns vorbei aber li. wie re. geht es bergauf und oben sind dann Wälder. Wir müssen hier die Plätze suchen oder wir wissen die schon und hier kann man dann telefonieren. Z.B im EG wenn wer die Mama anruft und sie nimmst das Handy werden die Striche weniger und sie braucht eigentlich nicht mehr weiter zu reden. Sie hat draußen ihren Platz oder im Flur und da ruft sie dann zurück. Sie hat aber ein Samsung das muss ich auch dazu sagen.

Meine Mama und ich wir haben den gleichen A1 Provider. Ist zwar der führende in Österreich aber ich werde heuer wechseln auf ''Drei''. Drei hat die gleiche Leitung wie A1 und Preis/Leistung was die bieten besser. Ich habe Drei mit meiner Schwester ihr Handy (kein iPhone) getestet und es sieht nicht schlecht aus. Zwar nicht optimal aber immerhin besser. Interessant wäre wie es mit einem iPhone ist und dem Drei Provider

Mit dem gleichen Provider A1 oder andere zum kämpfen hat jeder nur maginal besser. Es kommt drauf an wo der jenige gerade sitzt, steht

@Plumpsklo

Wlan Call meinst du hier über WhatsApp. Meistens machen wir es dann beim 2ten Anruf über WhatsApp. Nur wenn die Firma anruft wegen irgendwas ist es halt blöd weil die meistens anrufen wenn wer ausfällt und sie brauchen einen

@inge70

Denke das kann gut sein. Gestern in der Firma schwankte es zwischen LTE und 3G hin und her und blieb beim schlechteren. Die letzten Wochen zuvor war ich woanders eingeteilt und hier hatte ich wiederum 0 Probleme lief top

Nein. Mit Wlan Call kannst du auch über das normale Telefon telefonieren und auch SMS empfangen meine ich.

Es ist so, als hättest du Netz.

• Gefällt mir
Reaktionen: raimi-29
Habe das iPhone wieder gewechselt auf mein altes XS. Werde in den nächsten Tagen mal in die Hauptstadt fahren und fragen was die Techniker in den Handyshops sagen oder machen können. War gestern bei unserem Handyshop und er vermutet hier liegt ein Antenne Problem vor. Er greift hier nicht‘s an da es morts kompliziert ist beim zerlegen und so mit schneller was kaputt geht.

Sitze auf der Couch und habe am XS 2 Striche was am 12er bei 0 ist. Online gehe ich über das Wlan. In der Firma mit dem 12er telefonieren geht, aber online keine Chance bei gewisse Bereiche. Hier kann ich 5G autom, immer 5G oder LTE einstellen hilft nicht‘s. XS keine Probleme in der Firma.