iPhone 13 pro akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lukeog

Gast
Stimmt es das der Akku ne längere Lebensdauer hat wenn man den Akku zwischen 30 und 80 Prozent, immer hält und nicht zwischen 2 und 100% beim iPhone und, das du so mit mehr Akkukapazität hast über die Jahre beim iPhone 13 Pro. Ich hab sogar Mal gelesen das iPhone, 12 ne 2 Jahre gute akkulaufzeit, haben soll und das iPhone 13 sogar 3 Jahre eine gute akkulaufzeit haben soll ?
 
Mit Blick auf die letzten drei Threads, bist du dir sicher, dass du dir das richtige Smartphone und vor allem eines der richtigen Preisklasse gekauft hast?

Ja, theoretisch ist es besser, einen Akku irgendwo zwischen 20 und 80 % zu halten. Fast-charge zu deaktivieren schadet auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukeog, Gizzmow, Bonanca und 9 andere
Kann es sein, dass du dir, mit dem Iphone 13 Pro, keinen Gefallen getan hast?
Tief durchatmen! Das ust nur ein Smartphone! Ich habe meines seit über 2 Jahren und noch 94% Batterie Zustand.
Ich Lade immer auf 100%, weil es mir egal ist, was für den Akku gesund ist, solange meine Geistige Gesundheit nicht darunter leidet.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukeog
Das kommt einfach darauf an, was du auch mit dem iPhone so anstellst. Bist du zum Beispiel ein Gamer oder auch Videoconsumer, der den Akku regelmäßig leer saugt. Dann wird der bestimmt nicht lang halten und verschleißt halt schneller.

Mein X brauchte noch vier Jahren den neuen Akku, weil es einfach nicht mehr ging. Weiß auch nicht genau wo der da lag, glaube bei knapp 80 Prozent.

Ich habe mich aber nie um so Sachen wie ab 20 nur bis 80 Prozent laden geschert. Abends wurde grundsätzlich bis zum Morgen geladen. Das ganze mal mit Kabel aber häufig eher kabellos.

Fazit: Wenn der Akku irgendwann verschliessen ist, einfach einen neuen einsetzen lassen. Der ist einfach ein Verschleißteil, wie zum Beispiel die Batterie beim Auto auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhones laden nur bis 80% über Nacht, und die restlichen 20% kurz bevor du aufstehst. Realistisch gesehen wirst du im täglichen Gebrauch das iPhone Abends bei 10-15% anstecken. Somit kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukeog
Mach dir da keine Sorgen. Das Betriebssystem deines Smartphones sorgt schon dafür, dass es nicht überladen und auch nicht zu stark entladen wird! Vorher wird entweder das Laden unterbrochen bzw. das Gerät ausgeschaltet.

Kleiner Tip: erfreue dich deines neuen Geräts und vertraue darauf, dass die Entwickler bei Apple genug Hirnschmalz aufgebracht haben, dass das iPhone nicht durch den Gebrauch durch dich einfach kaputt geht - so wie bei Millionen anderen iPhone Nutzern auch!

Im Blick auf deine anderen Threads:
  • Du nutzt deine Kamera mit extremen Anforderungen? Klar braucht das sehr viel Akku!
  • Du nutzt Spotify zum ersten mal an dem Gerät und streamst / lädst ein haufen Musik? Klar braucht das viel Akku, weil alles per WLan / Mobilfunk heruntergeladen werden muss! Hörst du die gleichen Lieder nochmal, wirds besser, da Spotify alles Cached und damit lokal abspielen kann (selbiges wenn du Offline verfügbar gemacht hast)
  • Du nutzt einen Bluetooth Kopfhörer, der das Audiosignal drahtlos an einen Kopfhörer übertragen muss? Vermutlich braucht das auch mehr Akku als das Signal per Kabel an einen Kopfhörer zu übertragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukeog
blalaber schrieb:
Im Blick auf deine anderen Threads:

...würde ich sagen, dass es dort weitergehen kann. 3 separate Threads mit Fragen zu erstellen, die sich alle mehr oder weniger ähneln, ist nicht Sinn der Sache.

Go for it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukeog und bart0rn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben