iPhone 13 Pro falsche ,,Temperaturwarnung“ Fehlermeldung

TectassG

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Hi, seit gestern spinnt mein iPhone 13 Pro rum. Es hat damit angefangen, dass der „Lauter“ Button für die Lautstärke nur teils und der für „Leiser“ gar nicht mehr funktionierte. Beim Laden zeigte mir das iPhone eine Fehlermeldung mit Flüssigkeit im Lightning Port an, weswegen ich zuerst von einem Wasserschaden ausgegangen bin.
Das iPhone habe ich dann ein paar Stunden liegen gelassen und dann später geladen, als die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wurde. Dazu habe ich das neuste Softwareupdate geladen, weil ich dachte, dass in dem alten vielleicht ein Fehler vorliege. Nach dem Softwareupdate funktionierten auch die Lautstärkeknöpfe wieder ohne Probleme, doch jetzt kommt mein iPhone immer wieder in die „Temperatur - dein iPhone muss abkühlen“ Fehlermeldung. Problem daran ist, dass das iPhone gar nicht warm ist und auch die Fehlermeldung anzeigte, nachdem es die ganze Nacht nicht benutzt wurde und theoretisch Zeit zum Kühlen hatte.

Deswegen bin ich von einem eventuellen Wasserschaden ausgegangen, der eventuell einige Fehlermeldungen, u.a. die Temperaturwarnung erzeugt. Deswegen habe ich mal außen in den Sim-Karten Schacht geguckt, ob denn der Indikator für einen Wasserschaden rot ist. Doch dieser ist leider weiß.

Jetzt kann ich mein iPhone weiterhin durch die Fehlermeldung nicht benutzen. Hatte jemand schonmal dasselbe Problem und weiß, was man da machen kann? Ich hatte schon überlegt, as iPhone einfach mal zu öffnen und selbst zu gucken, ob ein Schaden vorliegt.
 
Hast du noch Garantie? Dann nutze diese.

Aufmachen bedeutet schon einiges an Arbeit, du brauchst dann auch die neuen Klebestreifen für die Dichtheit. Es sollten alle Schrauben an Ort und Stelle, also man sollte sie auch so Sortieren, da diese unterschiedliche Längen haben und du sonst das Logicboard beschädigst.
 
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Wenn es einen Wasserschaden hat kann das Apple erkennen.
In jedem Gerät sind Feuchtigkeitssensoren die auslösen.

Lasse dies in nem Store nachsehen.
 
Wenn du es auf machst, kannst du dich garantiert von der Gewährleistung/Garantie verabschieden. Und die hast du ja noch, Release war erst am 24. September 2021. Es sei denn, du hast es gewerblich gekauft, dann nur 1 Jahr Gewährleistung.
Wasserindikatoren sind ja garantiert noch an weiteren Stellen.

Ab zum Apple Store, dafür sind die da.
 
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Roesi schrieb:
In jedem Gerät sind Feuchtigkeitssensoren die auslösen.

Gerne auch mal, obwohl es kein Wassereintritt gab, siehe iPhone 6 und 6S Probleme mit den Sensoren die angeschlagen haben wenn es zu viel Luftfeuchte gab.

Würde ich auf Gewährleistung oder besser Garantie beanstanden ganz einfach.
 
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Kann ich theoretisch machen. Das Gerät hat noch eine eingeschränkte Garantie bis Ende August. Ich habe aber das Problem, dass ich das iPhone gebraucht geholt habe, sowie dass der Verkäufer angab, bereits Rahmen und Display an dem iPhone gewechselt zu haben. Deswegen könnte ich mir theoretisch vorstellen, dass daraus ein Wasserschaden entstanden ist. Ich weiß nicht, wie das dann mit einer Reparatur bei Apple aussehen würde
 
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Wenn der das selber getauscht hat, dann sollte es keinerlei Garantien mehr geben. Es sei denn, er hat es professionell wechseln lassen und dazu Papiere. Dann könnte das ganze wieder etwas anders aussehen.

Wahrscheinlich wurden beim Displaywechsel "nur" diese Klebestreifen gegen Wassereintritt genutzt.
Danach ist das Phone keineswegs zu 100% noch wasserdicht.

Erst wenn jemand mit sowas wie z.B. B7000 arbeitet und seinen Job auch vernünftig macht, dann kannst Du die Kiste auch wasserdicht nennen.

Diesen Klebestreifen niemals vertrauen.

LG
 
Damit ist Gewährleistung und auch die Garantie hin. Garantie wäre vermutlich sowieso nicht möglich da du Zweitbesitzer bist.

Eine auf deine Kosten veranlasste Reparatur von Apple wird entweder abgelehnt, oder es wäre so teuer das es ein Totalschaden ist (die wechseln dann das komplette Board).
 
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Alles Klar, das ist auch der Grund warum ich auf die Idee kam, das iPhone aufzumachen und erstmal zu gucken ob überhaupt ein Wasserschaden vorliegt. Vielleicht sollte ich aber doch besser direkt irgendwo reparieren lassen, wenn das überhaupt noch möglich ist. Vor der Temperaturwarnung hatte das iPhone nämlich gar keine Probleme. Mal hoffen, das ist allzu viel kaputt ist
 
Bei uns war in den letzten Wochen eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit, das kann schon dazu geführt haben. Außerhalb der offiziellen Servicewerkstätten würden ich niemanden trauen das Gerät wieder so Wasserdicht zu bekommt wie es mal war.
 
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Damit magst du Recht haben. Ich schicke es mal in eine Reparatur, mal gucken ob es überhaupt einen Wasserschaden hat oder nicht. Jetzt ist das iPhone grade in einer Phase in der es wieder funktioniert, was sehr komisch ist. Wahrscheinlich beginnt es gleich wieder zu streiken
 
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Seit heute Mittag nach gehäufter Nutzung keine Probleme gehabt. Keine Ahnung, was da falsch lief. Vielleicht ein Softwarefehler?
 
TectassG schrieb:
Ich habe aber das Problem, dass ich das iPhone gebraucht geholt habe, sowie dass der Verkäufer angab, bereits Rahmen und Display an dem iPhone gewechselt zu haben.
TectassG schrieb:
Vielleicht ein Softwarefehler?
Ich würde eher vorsichtig davon ausgehen, dass das Gerät Schlimmes erlebt hat, wovon dir der Verkäufer zur Profitmaximierung wenig erzählt hat. Klingt mehr nach langsam sterbender Hardware als nach Softwarefehler.
 
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